Donnerstag, 24. Januar 2013

Zwischendurch ein Granny...

Wenn ich nicht gerade etwas für meinen Shop mache oder etwas für den Frühlingsmarkt oder Adventsbasar der Waldorfschule, dann kommen natürlich die Projekte für meine Kinder dran!

Mein Ältester hat ja nun bald Geburtstag, es ist kein Monat mehr und da ich schon länger plane einen Quilt für ihn zu nähen, habe ich mich jetzt an die Arbeit gemacht. 

Vor eingen Tagen ist mir diese wunderbare Anleitung,

 die man hier kaufen kann, über den Weg gelaufen. 
Das ist ja jetzt kein genähter Quilt, aber dieser schöne Granny sieht ja ein wenig aus wie eine Schildkröte und hat Sohnemann direkt gefallen :-)

Und so wird jetzt meist in den Abendstunden, wenn es gemütlich wird, gehäkelt.


Die Anleitung ist auf Englisch, aber dank Googleübersetzer und aus mir noch unerklärlichen Gründen kann ich sie trotzdem gut lesen :-) Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Ich habe die Farben etwas abgeändert, der Nachschub wurde schon bestellt und müsste morgen kommen. Da ich auch andere Wolle, wie in der Anleitung empfohlen, gewählt habe, nämlich Catania, und mit der 2er Nadel häkle, musste ich das Muster etwas ausweiten, aber das geht ja zum Glück problemlos.

Wenn ich weiter komme werde ich weiter berichten.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag

Barbara