Montag, 5. August 2013

Big Granny & Mini Granny


Heute zeige ich wieder etwas von meinem Granny, den ich für meinen Großen häkle.



34 Hexagons!!!

Mehr als die Hälfte ist geschaft, juhu!


Die Idee immer und überall ein Knäul mit Häkelnadel mitzuführen hat sich wirklich bewährt! So habe ich jetzt immer dort wo ich Wartezeiten hatte gehäkelt, z.B. Arztbesuche, Vereine der Kinder,...oder in den Abendstunden, wenn ich nicht mehr fit oder kreativ genug war um etwas anderes zu machen.




Um etwas Abwechslung reinzubringen, habe ich dann auch langsam begonnen die Hexagons zu umranden.
Zuerst mit grau...



....und dann mit dem hellen blau...

So kann man sich dann schon in etwa vorstellen, wie das Endergebnis aussehen wird :-)

Und zwischen dem "Zwischendurchhäkeln" habe ich noch diesen "Mini Granny" gehäkelt


Die Anleitung findet ihr hier.
Das wird das Deckchen für die Puppenstube meiner Tochter.



Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich mit meiner Freundin ein Puppenhaus für meine Tochter gezimmert. 
Meine Tochter ist genau wie ich ein totaler 
"Unsere kleine Farm"- Fan, 
und so habe ich versucht das Haus der Familie Ingalls in etwa nachzubauen.




Das Haus ist letztes Jahr natürlich nicht fertig geworden, was aber nicht schlimm ist, denn so werden alle Gelegenheiten genutzt um mein Töchterchen wieder zu beschenken.



Vier Püppchen habe ich für sie genäht, Charles, Caroline, Laura und Carrie. Und das blaue Püppchen, die Mary, hat sie von ihrer Tante geschenkt bekommen, das ist von der Franzi von franzis-puppenkinder.



Diese schönen Teppiche hat meine Freundin Tanja mit ihrer Filzmaschine für sie gemacht.



 Und eine andere Freundin hat diese schönen Vorhänge gehäkelt.



Fast alle Möbel habe ich von Volker aus der krippenmanufaktur,
die hat er alle nach meinem Wunsch im "Unsere kleine Farm" Stil gefertigt.


Und so sieht der "Mini Granny" aus, wenn er die beiden Ingalls-Töchter wärmt :-)

So viel für heute! Zur Zeit nähe ich Erdbeerkinder, die werde ich dann nächstes mal präsentieren.
Einen guten Start in eine neue sonnige Woche!
Barbara