Samstag, 28. September 2013

Nele...

...so heißt mein neuestes Puppenkind.
Und so sieht es aus:
und so sieht unser süßer Kater Benny mit Nele aus :-)
Das Puppennähen hat mich gepackt! Meine Blumenkinder Welt muss im Moment der Puppen Welt etwas Platz machen!

 Die kleinen Details, die die Püppchen so besonders machen, lassen mich nicht los!
Ist das nicht ein süsses Popöchen??? Hi...
  Einige Puppen durfte ich schon nähen! Einige Puppen nach Waldordart für den Basar, für mein Töchterchen, die Patenkinder und Freunde und Nachbarn... 
...jede Puppe ist einzigartig und mit jeder Puppe lernt man oder Frau :-) dazu...
 ...so habe ich es mir zur Aufgabe gemacht die Glieder etwas beweglicher zu machen, damit sie an der Puppe nicht so abstehen(wenn sie ordentlich gestopft wurden, was unbedingt gemacht werden sollte, damit die Arme und Beine solide sind und gut ausehen!)...
...die Puppe sollte aber auch schön sitzen können und  liegen können...
...so kann die Nele die Arme ganz nah am Körper haben, kann sie auch zur Seite und ganz nach oben strecken...
Das Gesichtchen habe ich auch wieder gestickt...
 ...und im Haar verstecken sich auch wieder kleine Öhrchen...
So sieht die Garderobe von Nele aus: ein Kleidchen aus Leinenstoff, dazu eine Leggings, ein gestricktes Westchen, gehäkelte Schuhe und ein Haarband.
 Zum Stricken der Weste habe ich diese tolle Anleitung von der Pflanzenfärberin benutzt, habe sie dann aber doch etwas abgewandelt, habe nur kurze Ärmel gestrickt und das untere Teil mit Rechts/Links- Maschen im Wechsel beendet.

Und bald soll es die Nele und weitere Puppen in meinem DaWanda-Shop geben. Dazu erzähle ich nächstes mal mehr!
Nele hat ein neues Zuhause gefunden :-) Herzlichen Dank!
Falls Ihr noch mehr Bilder von mir oder anderen tollen Puppenmamas sehen wollt, dann schaut doch mal hier bei 
flickr vorbei!
Ein schönes Wochenende noch allen!
Barbara