Mittwoch, 27. Februar 2013

Ein Kätzchen für das Weidenkätzchen

Heute gibt es wieder Blumenkinder!





Und weil es zu Beginn der Woche bei uns wieder geschneit hatte, habe ich den Blumenkindern ganz flauschig warme Mäntelchen angezogen.





Warme Mützchen haben sie auch an...



...und natürlich warme Stiefelchen :-)



Da darf natürlich das Kätzchen auch nicht fehlen! 

Alle würden sich über ein gemütliches Zuhause freuen und warten schon auf DICH, hier in meinem DaWanda Shop.
Schau doch mal vorbei! Ich würde mich sehr freuen :-)

Es soll jetzt mal langsam aufhören mit dem Schnee, die liebe Sonne dürfte sich echt mal blicken lassen!!!

Ich wünsche eine schöne Woche!

Barbara 

Sonntag, 24. Februar 2013

Häkelanleitung Handytasche

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen mein neues Handy bekommen habe und mich nun endlich  eingermaßen damit auskenne ( ja Barbara und Technik, lach), habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit wäre mir eine schicke Handytasche zu häkeln.

Und mit dem Häkeln bei mir ist das so:
irgendwann letztes Jahr vor Weihnachten habe ich bei der Babsie bei DaWanda lauter wunderschöne Häkelanleitungen gefunden und mich sofort in sie verliebt :-) 
Allerdings konnte ich zu dem Zeitpunkt nur Luftmaschen geradeaus häkeln, hi. Und da ich unbedingt diese wunderschönen Vögelchen von Babsieshook häkeln wollte, musste ich mir das Häkeln beibringen. Dank der tollen Anleitungen von Babsie, die richtig gut geschrieben sind und dank Youtube ist es mir dann auch gelungen.



 So sehen einige meiner Werke aus.





Nun aber nochmal zu der Handytasche:
Da ich jetzt schon ein wenig häkeln kann und auch schon selbst kleine Mützchen für meine Blumenkinder entworfen habe, habe ich mir gedacht, dass ich wohl auch eine Handytasche hinbekomme. Und siehe da:





Meine Handytasche

Und hier ist meine gratis Häkelanleitung dafür:
  
Catania Baumwollgarn von Schachenmayr
2,0-er Häkelnadel 

1) 20 LM, 1WLM (21) hier muss Du schauen, ob dies der Länge Deines Handys 
       entspricht, Du kannst es länger oder kürzer machen und dementspechend so viele LM aufnehmen

2) 19 FM(in die 2M von der Nadel aus) , 1M verdopp, 19 FM,     
     1Mverdopp. (42)
3) 21 FM, 2M verdopp., 21FM, 2M verdopp. (50)

4) 50 FM in die hinteren Maschenglieder (50)
5) - 45) 50 FM (50)
46) *4LM, 1FM in die 4M von der Nadel aus, 1M auslassen,   
       dann 1FM*, *...* bis zum Schluß wiederholen, mit eine KM    
       schliessen und Fädchen vernähen


FERTIG!



Ich hoffe die Anleitung ist verständlich, das ist meine erste :-)

Hier muss ich noch unbedingt das Häkelwerk von meiner Tochter, die 9 Jahre alt ist und viel besser häkeln kann, wie ich, zeigen. Den hat sie ganz alleine gehäkelt und die Mama ist sehr stolz:



Die Anleitung für diesen süssen Maulwurf, den wir nur noch the Babe nennen, findet ihr auch bei der Babsie .

Ich finde er ist meiner süßen Maus richtig toll gelungen, oder?

Soviel zu Thema Häkeln für heute. Nächste Woche geht es mit meinen Blumenkindern weiter.

Einen schönen Sonntag noch allen!

Barbara    




Mittwoch, 20. Februar 2013

Meine liebe Hyazinthe

Heute sind wieder zwei neue Blumenkinder fertig geworden.

Schaut her:


Die Hyazinthe gehört zu meinen Lieblingsblumen :-)
 
Es ist zwar schon mit etwas Aufwand und Durchhaltevermögen verbunden so viele Blüten auszuschneiden, anzumalen, einzureihen und anzunähen, aber es lohnt sich einfach!!!
 





Und heute scheint so schön die Sonne, ich glaube man kann es auf den Bildern erkennen, dass es eine Freude ist zu Werkeln!

Vorgestern habe ich auch noch die ein oder andere Kleinigkeit genäht um den Ostertisch ein bisschen zu schmücken. Und so sind da noch diese zwei Häschen und ein Osterlamm entstanden:

  


Und wie immer sind alle in meinen DaWanda Shop gewandert und warten auf ein neues, liebevolles Zuhause :-)
 

Die Osterlämmchen fand ich super und habe gleich noch ein Paar mehr genäht um die Kinder in unserer Kommunionsgruppe zu überraschen. Mein Töchterchen geht nämlich dieses Jahr zur Kommunion.



So, dann bis zum nächsten Mal!
 Sonnige Grüße aus Homburg!

Barbara 

Donnerstag, 14. Februar 2013

Kaffeeböhnchen zum Valentinstag

Ja, ja, andere bekommen Blumen zum Valentinstag!

Barbara bekommt einen Kaffee :-)

Seht her:



Und das liebe Böhnchen wusste auch sofort, dass die Barbara ihren Kaffee immer mit viel Milch trinkt!

Deshalb hat es gleich auch das Milchkännchen mitgebracht.


Und die Kaffeeböhnchen dürfen auch nicht fehlen.
Aber es gab nicht nur Kaffee, es gab auch Blümchen:


Ja, so wie sich das eben gehört :-)
Mein lieber Mann hat an alles gedacht, ist das nicht wunderbar! 

Das hübsche Kaffeeböhnchen hat er mir schon vor ein Paar Tagen bei der lieben Susannelfe, hier in ihrem DaWanda Shop gekauft. Weil ich es ihm immer wieder gezeigt habe und es andauernd bewundert habe und ich ein totaler Kaffeejunkie bin.
Da kann ich nur noch DANKE sagen!
Gleich rufe ich auch noch schnell die Susanne an und bedanke mich bei ihr für dieses bezaubernde Böhnchen:-)
Euch allen noch einen schönen Valentinstag! 
Barbara 
 

Mittwoch, 13. Februar 2013

Meine Frühlingselfe

Ja, ja, ich weiß, es ist schon spät :-)

Aber ich muss jetzt noch schnell mein neuestes Blumenkind, die Frühlings Elfe zeigen:


Oft entstehen solche Dinge bei mir mitten in der Nacht. Gestern wollte ich schon loslegen, aber da hatte ich irgendwie so eine Blockade. Kennt ihr das?
 
Hier noch einige weitere Fotos:


Sie kann ihr Füllhorn mit Röschen auch ablegen, wenn sie sich ausruhen will.


Jetzt sucht sie natürlich ein neues, liebevolles Zuhause, in das sie den Frühling bringen kann. Ihr findet sie hier in meinem Shop:

Ah ja, muss ich auch noch schnell erzählen:

Heute hatte ich bereits mehr als 500 Seitenaufrufe auf meinem Blog! Wow ist das toll! Ich freue mich ja so! Es scheint ja ab und an jemand reinzuschauen, jupi, jupi!!!

Vielen Dank dafür!!!

Ganz liebe Grüße und Gute Nacht!

Barbara

   
 

Montag, 11. Februar 2013

Einsames Osterglöckchen

Gestern wurden meine Osterglockenkinder fertig und bevor ich noch ein Foto machen konnte, hat sich das Osterglockenmädchen schon ein schönes neues Zuhause ausgesucht.

So muss der junge Mann heute alleine fürs Foto herhalten und zum DaWanda Shop wandern :-)


Und ich werde mal schauen, ob ich noch ein Mädchen mache...
 
Ich wünsche allen einen guten Start in die neu Woche,
 
liebe Grüße
 
Barbara 

 

Donnerstag, 7. Februar 2013

Fasching auf den letzten Drücker!

So, bin gerade mal so fertig geworden mit dem Kostüm für meine Tochter! Ohne Druck geht bei mir oft nichts!

Na ja, ich finde es kann sich sehen lassen! Ich bin auch ein wenig stolz auf mich, denn ich habe zum ersten Mal ein Kleid nach einer Burda Anleitung genäht und es hat auf Anhieb geklappt und gepasst! Juhu!


Die Schürze ist meine eigene "Erfindung", da kann sie dann alles drin verstauen, was so eine Schneiderin braucht, Schere, Schneiderkreide, Maßband, und, und, und...


Ich habe eine Garnspule draufgestickt und verschiedene Schneiderlein Accessoires dran genäht.
Am besten finde ich diese tolle Borte, die wie ein Maßband aussieht, ist die nicht super?

Und als Abschluß habe ich noch ein Button gehäkelt, die Grundanleitung bekommt Ihr hier , bei der Babsie.
Den habe ich noch etwas schneidermäßig aufgepeppt.


Und mein liebes Mädchen ist absolut happy! Und ich auch :-)
Dann habe ich zwischendurch noch diese Krone für meinen Jüngsten genäht, denn er geht als König.

 Ich habe einen Klettverschluß reingenäht, so kann man die Größe anpassen. Sohnemann fand es echt cool, er hat gesagt: "Dann kann ich die Krone tragen, bis ich erwachsen bin." 
Was will man mehr? :-)
Das Königskostüm hat er zum Glück schon, so war ich da schnell fertig, hi.

Soviel für heute
Bis bald und ein schönes Faschingfest, allen die es mögen! :-)

Barbara 
 

 

Samstag, 2. Februar 2013

Verstärkung für Schneeglöckchen

Mein zweites Schneeglocken Mädchen bekommt Verstärkung von einem netten, jungen Burschen. Seht her:


Das Kerlchen hat eine warme Mütze und einen gehäkelten Schal an, denn Draußen ist es noch kalt, brrr...
Die Mützen und Schals nähe ich an den Blumenkindern nicht fest, denn ich finde sie sehen ohne auch ganz nett aus.

 
Oder?

So und nun wandern die zwei auch wieder in meinen DaWanda Shop, hier


So und jetzt mache ich mich mal wieder an die Hausarbeit dran :-( und später ist wieder Blumenkinder Zeit :-)

Liebe Grüße

Barbara