Donnerstag, 28. November 2013

Meine Puppe für den Basar...

...ist eben fertig geworden, und die möchte ich Euch unbedingt zeigen!
 Da ist sie...





  ...diese feine Garderobe habe ich für sie genäht, gestrickt und gehäkelt...

 Und an dieser Stelle kann ich auch gleich etwas Werbung für unseren wuuuuunderschööööööönen Adventsbasar machen!
Am 1ten Adventssonntag, dem 01.12.2013, von 10.30 - 16.00h in der Waldorfschule Bexbach .
Alle sind herzlich eingeladen!
 So, mal schauen, ob das Püppchen auch ein schönes neues Zuhause findet.
Püppchen hat ein neues Zuhause gefunden :-) Vielen Dank!

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche und einen schönen 1ten Advent!

Liebe Grüße

Barbara

Donnerstag, 21. November 2013

Paulchen ist unterwegs...

...er packt heute seine selbstgebastelte Angel ein und es geht direkt los..
 ...ab an den See...
...und Paul ist auch gleich erfolgreich :-)...
 ...und die Aussicht ist wunderbar!...

...aber kalt ist es! brrrrr...


 ...schnell nach Hause! das Mittagessen ist ja gesichert :-)...






...da kann man es sich ja im Warmen gemütlich machen...







SO!
Paulchen ist fertig und es kann jetzt losgehen. Er wünscht sich eine liebe Puppenmama oder einen lieben Puppenpappa!

Er bringt all diese Kleider, seine Angel und seine Fisch mit!

 Und hier könnt ihr Paul kaufen:
Paul hat eine neue Familie bekommen! Ganz lieben Dank!
Schaut da mal vorbei!

Ich wünsche noch einen schönen brrrrr Tag!

Barbara


Sonntag, 17. November 2013

Heute kann ich euch ganz viel zeigen :-)


 Töchterchens Klasse bastelt in diesem Jahr für den Adventsbasar  Weihnachtsschmuck und ich war in den letzten Tagen damit beschäftigt.
So habe ich diese zwei Wollbilder gefilzt...

...und einige Lichterketten gemacht...
...die mag ich besonders gern...
...süße Walnussbabys sind entstanden...
...kann man prima an den Weihnachtsbaum hängen...
...sind die nicht zauberhaft? :-) ?...

...ein Paar Waldorfleuchten...

 ...und Fenstersterne...

Aber das war noch nicht alles!

Bei Paulchen gab es auch endlich "Strickerfolge" bei den Söckchen.
 Sie passen jetzt genau :-)
 ...habe sie mit 2er Nadeln gestrickt...
 ...und dann habe ich noch ein Hemd für den Paul genäht...
 ...so eins für große Buben:-)...
 ...mit Schlitz und Knöpfchen an den Ärmeln...

Morgen geht es dann mit Hose und Schuhen weiter.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Barbara

Mittwoch, 13. November 2013

Unterwäsche und Socken für Paul

Also mit der Unterwäsche war das ja kein Problem! 

 Ich habe als Applikation kleine Fische gemacht. Dafür habe ich mir aus einem Stück Karton zwei Fischschablonen ausgeschnitten und habe dann Stofffarbe draufgetupft. Für die kleinen Wasserblassen habe ich einfach das Pinselende in die Farbe getaucht und habe auf den Stoff getupft. Schnell bügeln,fertig!
 Paulchen hat die Unterwäsche auch sofort entdeckt...
 ...und er hat sie mal gleich anprobiert...
 ... so, gleich geschaft...
...Fertig! Passt! Paulchen freut sich!
Ja und was ist mit den Socken???
Mit den Socken bin ich noch gar nicht glücklich :-((( Nein!Nein!
Zuerst musste ich mich nochmal zurück erinnern , wie das Sockenstricken überhaupt ging, es ist schon wieder über ein Jahr her, dass ich Socken gestrickt habe! 
Wie es geht, weiß ich wieder :-) 
Aber sie sind noch zu groß für den Paul! 
Also wird heute Abend nochmal neu gestrickt!
Ich werde berichten, ob es klappt :-)
Einen schönen Abend euch allen!
Barbara

Sonntag, 10. November 2013

Junge, Junge!






 Mann, oh Mann!



Darf ich vorstellen:
Das ist Paul...
 









 
...mit allem drum und dran :-)))
 Die Äuglein grün gestickt...
 ...die Haare diesmal aus Puppenmohair gehäkelt und mit einem Bürstchen angekämt, damit sie flauschiger und echter aussehen.

Paulchen hat noch einiges vor! Aber zuerst braucht er noch etwas zum Anziehen, ich mach mich am besten gleich an die Arbeit!

Euch allen einen gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße

Barbara

Donnerstag, 7. November 2013

Nur noch 3 Wochen...

...bis zu unserem Basar in der Schule!
Und ich bin super fleißig am Werkeln :-)))


 Deshalb nähe ich zur Zeit zwei Puppen parallel.
Eine für den Basar und noch einen Jungen für meinen DaWandaShop. Aber hier ist erst mal die Puppe für den Basar :-)
Es geht mal wieder um die Haare!
Irgendwie kann ich mich mit der Haarfarbe nie so Recht entscheiden??? Schneeweiß oder dunkelbraun???
 ?????????

 Ja und gestern Abend habe ich noch diese heilige Familie in mini genäht.

Heute bin ich mit dem Jungen beschäftigt, das macht einen Spaß! Ich freue mich schon, wenn ich euch die ersten Bilder zeigen kann! Aber vorher muss ich das ein oder andere kleine Detail fertig machen, hi!

Na dann! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Barbara