Mittwoch, 25. Dezember 2013

EUCH ALLEN...

...FROHE WEIHNACHTEN!

Ruhige, besinnliche Feiertage!
Leckeres Weihnachtsessen!
Liebevolles Miteinander!
Viele schöne Geschenke!

Die vielen schönen Geschenke gab es ja gestern schon :-)
  Und weil ich so alle Hände voll zu tun hatte, konnte ich Euch die Bilder vorher nicht mehr zeigen.
 Das ist Hundi, der beste Freund meines Jüngsten. Er begleitet ihn schon seit seiner Geburt (dementsprechend sieht er schon aus, und riecht auch manchmal so :)))
 Na, auf jeden Fall wurde es jetzt echt an der Zeit, dass Hundi sein eigenes Bettchen bekommt...
...und ein Pyjama...
 ...Hundi und Sohnemann haben sich riesig gefreut!
 Töchterchens Babypuppe war eine große Überraschung! Das Baby wurde auf den Namen Philipp getauft und wird natürlich regelmäßig gewickelt...
 ...das Nähen der Windel hat zum Glück doch noch geklappt...


 ...und ein echter Junge ist es auch...

...und eine feine Wiege mit Bettwäsche in Babyblau musste auch sein!

So, und ich gehe jetzt ein Weihnachts-Menü kochen und heute Abend, wenn hier etwas Ruhe einkehrt werde ich am Granny für meinen Großen weiterhäkeln. Das zeige ich Euch nächstes Mal.

Genießt alle die Feiertage!
Ganz liebe Grüße

Barbara

Samstag, 21. Dezember 2013

Wie das in Windeln gewickelte Jesuskind...

...so wird mein Töchterchen ihr Weihnachtsgeschenk wahrscheinlich unterm Tannenbaum vorfinden...
 
...wenn mir das Nähen hier so weiter von der Hand geht, wie gestern :-(()! Mein Versuch eine Babywindel zu Nähen ist leider fehlgeschlagen! Windel sieht doof aus! Passt nicht! Ahhhhhh...
Aber die flauschigen Haare sind super geworden :-)
...und fein gebürstet habe ich sie auch schon!
...die Öhrchen fehlen noch...
 
Nun ja, in Anbetracht der Zeitenge und der dürftigen Näherfolge, habe ich heute morgen mal schnell bei H&M vorbeigeschaut und für das arme Baby ein "Notfall-Outfit" besorgt.
 ...schick?...
...die kleinsten Babysöckchen, die ich finden konnte...
...und ein Pyjama in Gr.44...süß...oder???
...hier mein Schätzchen im Arm(ob ich das hergeben möchte?? :-))
Ja, eigentlich wollte ich alle Kleider selbst nähen und stricken, aber für alle Fälle hat mein Baby schon was an. So kann ich jetzt vielleicht etwas entspannter das Westchen stricken, die Öhrchen und die kleinen Details fertig nähen und vielleicht schaffe ich es ja doch noch ein Windelhöschen zu nähen, das passt??? 
Mal schauen...
Ach ja, Bettwäsche wollte ich auch noch nähen... Ahhhhh!
 
Bis dann, ich flitze zum Weiternähen!
 
Barbara


 

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Sophia und Sophie

Heute ist Sophia fertig geworden und geht morgen noch schnell vor Weihnachten auf Reisen!

Wahrscheinlich hat spätestens jetzt der ein oder andere Leser von Euch ein kleines Déjà-vu :-)
Hier eine kurze Erläuterung: 
 
Oben: 
Sophie, die habe ich im Oktober genäht
 
 
 
 
 
Unten:
 Sophia, die sollte so werden wie Sophie :-)
Es ist nämlich so, zwei Tage nachdem Sophie gekauft wurde, rief mich eine nette Kundin an und wollte sie unbedingt haben. Ihr Töchterchen hatte sich unsterblich verliebt! Schade! Sophie wurde eben verkauft! 
Was tun? 
Also habe ich angeboten ein neues Püppchen zu nähen, das in etwa so aussieht wie Sophie. 
Und so ist Sophia entstanden. Aber wer sich mit Puppen etwas auskennt, der weiß, dass es keine exakt gleiche Kopie geben kann! Denn jede Puppe ist ein Unikat! 
Aber als ihre Schwester käme sie doch durch, oder? 
 
 Was kann ich Euch noch zeigen?

Meine letzte Puppe, die ich jetzt vor Weihnachten noch nähe, ist für mein Töchterchen :-)
Es wird ein Baby-Püppchen. Heute habe ich den Körper bezogen und ein kleines "Experiment" gewagt. Ich habe dem Baby-Jungen ein kleines Kinn gemacht. Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen?
Babyblaue Augen, ein Stupsnäschen und ein Mund :-)
Ist der nicht süüüüß????
Mein Baby bekommt als nächstes schöne Arme und Beine und flauschiges Haar. Das zeige ich Euch bald.

Habt Ihr schon Eure Geschenke fertig?

Wünsche noch einen schönen Abend!

Barbara

 

Freitag, 13. Dezember 2013

Irgendwie eine Mischung aus Dornröschen und Rapunzel...

Oder???...so sieht mein neues Püppchen aus :-) 




 ...da schaut sie mal ganz neugierig aus dem Schlösschen raus...
 ...und hier mal in voller Pracht...
 ...das wird das Weihnachtsgeschenk für mein Patenkindchen :-)...
 ...hier habe ich richtig tolles lockiges Haar in braun mit einer sehr schönen Länge verarbeitet...
 ...kleine Zöpfchen können geflochten werden...
 ...wie immer verbergen sich auch kleine Öhrchen im Haar...
 ...natürlich auch ein Knackpopöchen :-)
Ja, dann bin ich mal gespannt, was für Kleider das Püppchen bekommt, diese wird nämlich meine Schwester nähen. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Na, dann kann ja das Wochenende kommen! Bis bald!

Barbara
 

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Und wieder ein Püppchen vollendet!

Ja! Heute bin ich so rundum zufrieden! Noemi ist abreisebereit!
Hier zeige ich Euch noch schnell einige Bilder:
 Hier die komplette Garderobe...
 ...als Haarschmuck habe ich Noemi ein Blümchen gehäkelt und die Bänder mit kleinen Blättern abgeschlossen...
 ...die Schühchen sind gehäkelt, nach eigenem Entwurf...

 ...und hier die gestrickten Stulpen und die zauberhaften Kniegrübchen :-)...
 So sieht Noemi in "voller Montur" aus...


 Schade nur, dass man die Puppen nicht durch das Internet auch in den Arm nehmen kann! 

Also, ich bin total glücklich, denn Noemi bekommt eine ganz liebe Familie!
Für mich ist es an der Zeit meine To Do Liste weiter "abzuarbeiten", die nächste Puppenmama wartet nämlich schon.

Liebe Grüße

Barbara
 

Montag, 9. Dezember 2013

Noemis Garderobe wächst...

...und wächst!
Hier waren wir heute morgen auf dem Weg zu unserem "Fotoshooting"...
 ...und kamen an unserem Jahreszeitentisch vorbei...
...und auch wenn wir uns etwas beeilt haben, so mussten wir doch kurz innehalten und genießen...
...ja, und dann ging es gleich los :-) Noemi mit ihrem neuen Kleid, gestrickter Weste und dem gehäkelten Tuch...
 ...das kann man auch so anziehen...
 ...oder so herum...
 ...und hier die West, die ich für Noemi gestrickt habe, die Ränder habe ich umhäkelt...
 ...dann noch ein schickes Kleidchen mit zarten Blümchen...
 ...und dann aber schnell nochmal einen Blick auf Maria und Josef werfen...
 ...die sind schon auf dem Weg zur Krippe, und Noemi wird sich auch bald auf den Weg zu ihrer neuen Familie machen...

 ...so sieht die Unterwäsche von Noemi aus :-)



Dann gehe ich mal die Schuhe für Noemi häkeln. 
Bis bald! Und allen einen guten Start in die neue Woche!

Barbara