Mittwoch, 15. Januar 2014

Claudia und mein neues Schmuckstück :-)

Hallo Ihr Lieben!
Diese Woche habe ich nochmal angefangen eine große Puppe zu nähen. Hier die ersten Ergebnisse:
 Das Gesichtchen ist schon gestickt und die Haarfarbe auch schon ausgesucht. Sogar einen Namen habe ich schon für Püppi. Sie soll Claudia heißen :-)
Zur Zeit arbeite ich an den Gliedern, die wollen ordentlich gestopft werden, ufff, das ist immer das Schwierigste. Aber wenn das erst mal geschafft ist, kommt die Belohnung, nämlich das Kleidernähen. Diesmal sollen es Rosatöne werden, aber das zeige ich Euch nächstes Mal.
Na und was ist das ???
Das ist mein neues Schmuckstück, das ich gestern von meinem Mann geschenkt bekommen habe :-)
...ein wunderschöner Korb...
...der für meine Wollberge gedacht ist...
...den hat ein Arbeitskollege meines Mannes gemacht, und ist der Korb nicht wunderschön!?! Dieses tolle Farb-u. Flechtmuster, das wird aus verschiedenen Weiden gemacht. Ich bin begeistert.
Auf jeden Fall bekommt mein Körbchen noch ein Innenfutter von mir genäht, damit die Wolle nicht hängen bleibt und sich wohl fühlt :-)


 Hier wollte ich Euch noch schnell zwei Bilder von Philipp zeigen, die Babypuppe meiner Tochter, die hatte ich noch auf meinem Handy. Hier sieht man noch das Westchen, das ich noch in letzter Minute vor Weihnachten gestrickt hatte, es hätte einen Kick länger sein dürfen, aber wegen der Zeitnot habe ich es dann so gelassen.
Töchterchen hat sich nicht beschwert, Philipp auch nicht :-)))

Mein Granny kam in den letzten zwei Tagen leider gar nicht voran, muss mal mein Schwesterchen fragen, ob sie etwas gehäkelt hat?? Aber heute Abend gehe ich wieder ran!

Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt! Bis bald!

Barbara