Sonntag, 5. Januar 2014

Ein kleiner frecher Troll mit spitzen Öhrchen

Daran arbeite ich zur Zeit...
 ...inspiriert durch meinen kleinen Sohn...
 ...denn der hat sich zum Geburtstag eine Puppe mit grünen Haaren gewünscht...
 ...und das brachte mich auf die Idee einen Troll mit grünen Haaren und spitzen Öhrchen zu nähen
(ich überlege noch, ob er auch ein Schwänzchen bekommen sollte???)...
 ... bei der Gelegenheit habe ich einen neuen Schnitt für klitzekleine Puppen entwickelt.
Mein Troll ist ca. 30cm groß. 
Da Sohnemann erst im April Geburtstag hat, wird dieser Bursche für meinen DaWanda-Shop entstehen.
 Morgen wird er Kleider bekommen :-)
 Und hier zeigt er schon, welche Fortschritte mein Granny macht.
Aktueller Stand:
  • 24 Hexagons ganz fertig :-)))
  • 15 Hexagons noch zum Umranden bei Schwerster-Herz (die hilft ja jetzt mit, was für ein Glück!)
  • 17 Hexagons fehlen noch
Aber ich bin in den Abendstunden ganz fleißig am häkeln, denn ich will dass mein Großer seine Granny- Decke pünktlich zum Geburtstag bekommt :-)
 
Dann mach ich mich mal wieder an die Häkelnadel!
Schönen Abend Euch allen!
 
Barbara