Montag, 2. Juni 2014

Neue Puppenkinder

Letzte Woche arbeitete ich an einem neuen Puppen Schnitt.
 Mein Wunsch war es einen Schnitt zu entwerfen, für ein Puppenkind, das in etwa einem Kind im Alter von fünf bis sechs Jahren entspricht. Da wurden natürlich Erinnerungen an die eigene Kindheit wach :o) 

...und so wurden erst einmal die Fotos von früher rausgekramt! Hier bin ich mit meiner kleinen Schwester, als wir Urlaub an der Ostsee machten...


...hach! war das eine schöne Zeit! Ja... und dann schaute ich mir die Körperstatur mal so genauer an...was sind die Besonderheiten??...lange, "schlaksige" Glieder!...gelle?


...also malte ich mir eine Vorlage und begann zu nähen...


...lange, gerade, etwas "schlaksig" wirkende Beine :o)


...dieses Mal habe ich die Beine und Körper als ganzes im Schnitt und mein neues Puppenkind wird ca. 40-45 cm groß werden...

Da nähe ich heute weiter und werde Euch bald mein Puppenkind im Ganzen zeigen!

Meine Baby Puppe Julie wurde gekauft und wird bald in die USA reisen :o)


...ich habe ihr noch mein Label als Armbändchen gemacht...


...und dann kann sie bald in ihr neues Heim reisen :o)
Freu, freu!

Ich wünsche Euch heute einen schönen, sonnigen Junitag!

Barbara