Montag, 18. August 2014

Wäschewaschen & Co

Guten Morgen Ihr Lieben :o)

In meinem heutigen Titel geht es schon wieder um Hausarbeit! Nicht, dass Ihr meint Ihr wäret hier bei Fräulein Ordnung oder so gelandet...
...NEIN! NEIN!...

Ihr seid noch richtig hier in Barbaras Blumenkinder und Puppen Welt ;o)

Aber in meinem letzten Post habe ich versucht etwas zu erläutern, wie ich das hier alles so schaffe mit drei Kindern, Hund, Katz und Maus...und so...

Die meiste Hausarbeit mache ich Samstags, oder besser gesagt alle Familienmitglieder machen hier ihre Aufgaben! Ich mache nicht alles alleine, wir sind ja hier nicht im Hotel Mama ;o)))
So haben meine Kids auch unter der Woche ihre kleinen Aufgaben, die sie ihrem Alter entsprechend gut bewältigen können, wie Tisch abräumen und mit dem Hund Gassi gehen...alles in einer Liste geregelt, damit es gerecht zugeht! Klar wird mal gemault und gemosert...keine Lust und so... aber was muss, das muss!
(da bin ich ziemlich streng, sonst läuft hier alles aus dem Ruder)

Jetzt aber zur Wäsche. Die mache ich tatsächlich komplett am Samstag! Und bei einer fünfköpfigen Familie, sind das 6-8 Maschinen pro Woche...wer etwas Bescheid weiß und rechnen kann 8 x 2 Stunden...
(so lange braucht in etwa 1 Waschmaschinenladung)  
...der sagt ganz klar: das geht doch gar nicht!

Bei mir geht das :o))))

Soll ich Euch verraten wie???

Mit 2 Waschmaschinen, hi!
Jaaaa, ich bin stolze Besitzerin von 2 Waschmaschinen!
(klingt bissl komisch, gelle?)
Es war so: vor einiger Zeit hatte ich das Glück für super kleines Geld eine supertolle, kaum gebrauchte Waschmaschine aus einem Nachlass zu ergattern. Und seit dem laufen bei mir immer 2 Maschinen parallel... das spart megaviel Zeit! Kann ich Euch nur empfehlen!  
:o)

So! und jetzt aber Schluss mit der Hausarbeit und ab zu meinen Puppen:


 ...Emma...


...mein neues Püppi To Go...

  



...mit Bauchnabel :o)...


...und diese kleine Familie für den Jahreszeitentisch...


...am liebsten mag ich die Mutter mit Kind...


...das Baby kann man herausnehmen, süß, gelle??...


...alle sind in meinen Shop bei DaWanda gewandert...

Ja...und ich muss jetzt mal schauen, was wir hier so machen können...in den Ferien... das Wetter ist gar nicht schön...es ist so kalt :o(

Ich schicke Euch ganz warme Grüße

Barbara