Mittwoch, 15. Oktober 2014

Herbstliches Outfit für Püppi To Go

Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch noch schnell ein herbstliches Kleiderset, das ich neulich für eins meiner kleinen Puppen gestrickt habe...


...für den Herbst braucht Püppi natürlich einen warmen Mantel und ein Barett...


...und schick sollte das Ganze auch sein ;o)...


...ein gehäkeltes Blümchen :o)...
(ach je, die Bilder sind etwas überbelichtet, sorry!)


...hinten dürfen die Knöpfchen natürlich auch nicht fehlen...


...unterm Mäntelchen verbirgt sich noch ein warmes, gestricktes Kleidchen...


...das Kleidchen habe ich nach der wunderbaren Strickvorlage 
(gibt es nur in Englisch, ist aber einfach zauberhaft!!)  
von Little Cotton Rabbits gestrickt, 
allerdings musste ich die Maschenzahl bissl abändern, damit es an den Ärmeln gepasst hat...und das Schleifchen ist nach meiner Idee entstanden ;o)))

Schick, was???


Hier ist die Juju als kleiner Nackedei ;o)))

An dieser Puppe arbeite ich im Augenblick. Juju bekommt jetzt noch einen Bauchnabel und eine Pofalte von mir...und dann geht es ran ans Kleidernähen!

Ich mache mich dann mal an meine schöne Arbeit :o))

Habt einen schönen Tag!

Barbara