Donnerstag, 27. Februar 2014

Meine Claudia...

...hat ein Westchen bekommen...
...mit Holzknöpfchen...

...außerdem noch ein kleines Haarspängchen...
...mit dieser Garderobe...
 ...geht es heute in meinen DaWanda Shop ...
 ...da wartet Claudia auf eine liebe Mama...
 ...oder einen lieben Papa.
 Das Nähen hat wieder so viel Freude gemacht! Jetzt freue ich mich auf die nächste Puppe :-)

Ich hoffe Euch gefällt die Claudia auch???

Habt einen schönen Tag 
!
Barbara

Montag, 24. Februar 2014

Prärie Mütze...

...wie bei unsere kleine Farm...

Ich habe ja hier schon mal erzählt, dass ich ein absoluter Fan von Laura Ingalls, gelle???
...na auf jeden Fall hat meine Claudia so eine schicke "Prairie Bonnet" bekommen...
  ...so eine wollte ich schon immer machen...
 ...ist super gut gelungen und passt auch prima zu Claudias Kleid!
Die Anleitung habe ich hier erworben, allerdings musste ich sie in der Größe anpassen (wie immer, hi)
Momentan stricke ich noch eine Weste für sie und ich hoffe, ich kann das Mädel bis Ende der Woche in meinem DaWanda-Shop präsentieren.

Genießt Euren Tag bei der schönen Sonne!

Barbara


Samstag, 22. Februar 2014

Dass ich das noch erlebe ;-)...





...und mein Sohnemann auch!

FERTIG!
 Mit einem Tag Verspätung...
 ...in "Schildkröten-Turbo-Geschwindigkeit" gehäkelt...
 ...hat nur etwas über 1 Jahr gedauert...
 ...habe sogar den Namen draufgestickt...
 ...das süße Schildi, das beim Fotoshooting geholfen hat, haben wir von der lieben Marion...

So, und jetzt bin ich stolz und happy, dass dieses Geschenk fertig geworden ist und meinem Großen gefällt.
Jetzt muss nur noch etwas Geburtstag gefeiert werden, muss jetzt ans Torte-Backen flitzen!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Barbara


Montag, 17. Februar 2014

Geduldige Claudia...

...ja, so sieht es im Moment bei uns aus. 
Krankheitsbedingt muss man mit mir viel Geduld haben, denn ich muss viel ruhen (was mir natürlich nicht so in den Kram passt :-((( )
Außerdem will ich noch die Quiltdecke für meinen Großen fertig bekommen!
 Aber zum Glück ist meine Claudia sehr geduldig mit mir!
...und so haben wir heute an den vielen kleinen Details gearbeitet...
 ...und siehe da...
...wer langsam reit...
...kommt gar so weit...
...und wieder so ein süßer Popo:-)...
...hier zeigt Euch die Claudia die Decke für meinen großen Sohnemann...
...so viel habe ich schon zusammengenäht. Es fehlen nur noch 2 ganze Grannys und 4 halbe Grannys, uffff. Ich habe echt Bammel, dass ich es doch nicht schaffe bis zum Geburtstag. Nur noch wenige Tage! Mal schauen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen eine schöne Woche!

Barbara

Montag, 10. Februar 2014

Spieglein, Spieglein, an der Wand...

...wer hat die schönsten Kleider im ganzen Land??? 
;-)
 Heute hat meine Claudia ihre Garderobe bewundert...
...es gab ein Unterhöschen...
 ...und eine Bluse mit Herzknöpchen...
 ...dazu ein passendes Kleid mit Schürzchen...


...Claudia findet die kleinen Vögelchen auf ihrem Kleid total süß...
...und weil es heute so trüb ist, hat sie sich gleich eine Kerze angezündet...
 ...nochmal ein letzter Blick in den Spiegel...
Was fehlt noch???
Ein Mützchen, ein Westchen, ach ja, und auch noch die Öhrchen und die Grübchen!
Dann machen wir mal hier fein weiter :-)

Liebe Grüße an Euch alle!

Barbara

Freitag, 7. Februar 2014

Stiefelchen für Claudia...

...nach dieser Anleitung...
...und endlich auch einpaar Haare auf dem Kopf :-)...
 Das ist das karge Ergebnis meiner Werke der letzten Woche, da ich immer noch krankheitsbedingt das Bett oder (öfters auch) die Couch hüten musste.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche!
...hier nochmal komplett...
 Wie immer habe ich an den Angaben in der Anleitung "rumgepfuscht" und habe dies und das verändert, weil meine Wenigkeit nicht alles kapiert hat und mir die Schuhe so besser gefallen :-)
Und jetzt natürlich, wie immer (in letzter Zeit, hi), ein Granny-Stand:
  • 4 ganze Hexagons fehlen noch (alles Dank der Hilfe meiner Schwester!)
  • 4 halbe Hexagons fehlen noch (habe glücklicherweise festgestellt, dass es nicht 10, sondern nur 5 insgesamt werden müssen, juhu)
  • 26 Haxagons habe ich bereits zusammengenäht, Sohnemann wollte die Farbreihenfolge, so wie sie in der Anleitung vorgegeben ist 
Das Zusammennähen ist echt das Allerbeste! sozusagen die Belohnung für die mühselige Vorarbeit ;-) und lässt sich auch gut auf der Couch als Zeitvertrieb bewältigen.
Es sind noch ca. 2 Wochen bis zu Sohnemanns Geburtstag, es sieht im Moment gut aus, die Decke könnte bis dorthin fertig werden :-)

Also, dann wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende und freue mich, wenn Ihr bei mir vorbeischaut!

Barbara