Montag, 31. März 2014

Auaaaaaaaa...

...Finger kaputt! :-(
 Seit Samstag bin ich echt gehandycapt (schreibt man das so??)
Bei Schwesterherz zu Besuch gewesen, 
die Würstchen warteten schon auf dem Grill, 
noch schnell einen Gurkensalat zubereiten  
(ich hatte schon zwei Sektchen intus)
 ...und zack! war der Finger drin
...in dieser "Gurkenrappmaschine" 
...AUA...
Mein erster Gedanke: "Oh NEIN, da kann ich nicht mehr NÄHEN...und STRICKEN...und HÄKELN...und was ich sonst immer so mache...
So ein Mist!"

Aber ganz untätig war ich nicht, nein, nein!
 ...ich war Stöffchen kaufen und habe zwei Püppchen angefangen, die eine liebe Kundin von mir bestellt hat. Der Anfang ist gemacht :o)

 ...dann tüftelte ich an einer Filzanleitung für ein Blumen-Körbchen.
(tippen kann man prima ohne Daumen)
  Das Körbchen hatte ich schon letzte Woche gefilz und fotografiert, es wird ein Ostergeschenk für eins meiner Patenkinder :o) 
Ich werde noch eins filzen  
(aber erst wenn mein Finger wieder ganz ist)...

Apropos Ostergeschenke...
 ...das sind die für meine Kinder...
;o)
Also um genauer zu sein das werden die für meine Kinder. 
Heute morgen habe ich 
(Finger gut eingepackt) 
angefangen daran zu arbeiten...
 ...aber zu viel will ich noch nicht verraten ;o)...
...na? könnt Ihr Euch schon denken was es wird???
 ...so sah es dann fertig aus. Dann mussten die Kinder wieder von der Schule abgeholt werden. Schnell alles gut verstecken... und ab!

Ich werde Euch bald noch mehr zeigen, versprochen ;o)

Wünsche Euch eine gute Nacht!

Barbara

Donnerstag, 27. März 2014

Und ein zweites Täschchen...

...folgt heute :o)
 Maya ist jetzt auch bereit...
...um unterwegs zu sein...
...sie hat natürlich auch so ein feines Täschchen wie Peterchen bekommen...
 ...und noch ein Micro-Herz-Knöpfchen auf ihr Kleid, könnt Ihr es sehen???
 Maya und Peterchen sind jetzt unterwegs in meinen DaWanda Shop ,
da könnt Ihre sie kaufen, vielleicht fehlt Euch noch ein kleines Ostergeschenk ? ;o) ?

So, ich mach jetzt ein kleines Päuschen und dann werde ich vielleicht an den Ostergeschenken für meine Kinder arbeiten. Aber ich verrate noch nicht, was es wird, hi!

Habt einen schönen Sonnentag!

Barbara

Mittwoch, 26. März 2014

Püppi To Go in der Tasche...

...ist fertig!

Halli, hallo!

Jaaaa, ich habe rumgeschnippelt und rumgewerkelt und meinen lieben Gatten sogar um Rat gefragt....hmmm.
...jaaaa und dann ist dieses Täschchen meinem Nähmaschinchen entsprungen!
 :o)
Na? Wie findet Ihr das???
 Erst hatte ich bloß so ne 0815-Tasche, ganz nackig, gefiel mir nicht so recht, es fehlte halt was! Und dann die rettende Idee meines Göttergatten : "Mal doch einfach so´n Puppengesicht, wie bei deinem Bäckchen-Rouge."
Ich: " Ach nee, das passt doch nicht, oder???"
Überlegt, überlegt, überlegt... 
die Idee von Malen zum Nähen modifiziert, und siehe da!
Peterchen findet sie ganz toll!
Mein Label konnte ich auch dezent unterbringen :o)
(Ihr wisst ja, ich will die Püppchen nicht mit Labels "zunähen";-))
Peterchen hat das Täschchen schon auf "Gemütlichkeit" getestet!
 Ja, ja, macht sich prima!

Jetzt will ich Maya auch noch eine Tasche für Unterwegs nähen und denke, dass die Zwei im Laufe der Woche in meinen Shop wandern werden.

Ich schicke Euch liebe Grüße

Barbara

Montag, 24. März 2014

Die Maya...

...stellt sich heute vor...

 ...dafür hat sie sich extra fein gemacht...
 ...ein Blümchen ins Haar ist ein MUSS!...
 ...heute morgen habe ich fleißig genäht und gehäkelt...
 ...eine Mini-Leggings...
(Bauchnabel natürlich auch :o))
...und schicke Schühchen...
...Peterchen nahm Maya auch gleich an die Hand...
...und so zogen wir durch unser Haus auf der suche nach einem schönen, hellen Plätzchen zum fotografieren. Erst bei der Familie Ingalls im Puppenhaus...
 ...dort war es aber ziemlich dunkel, dann auf Töchterchens Sofa...

 ...hier sind die Lichtverhältnisse ganz prima...
 ...Peterchen und Maya fühlen sich da ganz wohl...
 ...hier nochmal die Schuhe...
 ...hach, da müsst Ihr einfach die Bilder über Euch ergehen lassen...
 ...habe wieder Mäusezähnchen drangehäkelt :o)...
...nun, dann ging es wieder eine Etage tiefer, am Jahreszeitentisch vorbei...
Da ist es auch ganz gemütlich :o)
 
...und mit dem letzten Foto schicken wir Euch schöne Grüße und wünschen einen guten Start in die neue Woche!

Ich werkel noch ein bisschen an kleinen Täschchen, damit meine kleinen "Püppis To Go" auch gut unterwegs sein können. Mal sehen was daraus wird?


Ach, und da habe ich sie erwischt, die ZWEI! Tsa, tsa, tsa..
:o) 
Jetzt ist aber Schluss! 
(mit den Fotos natürlich)
Lieben Gruß

Barbara
 

Samstag, 22. März 2014

Ein schneller Gruß...

...von Peterchen und mir :o)

Ach, eigentlich ist Samstag immer Wäsche- u. Putztag bei mir.
(war auch schon fleißig!)

  Doch gleich muss ich unter die Dusche und ab zum Geburtstag. Deshalb nur mal flott einpaar Bilder von Peterchens Kleidern...
 ...die Hose habe ich gestrickt, hier mal die Hosenträger über Kreuz, süß, gelle???
 ...kleine rote Knöpfchen, passend zu den roten Sternen auf dem Shirt...
 ...und wieder Minischuhe gehäkelt, freu :o))
 ...ach, find sie wieder so klasse, rote Miniknöpfe, wirklich, die kleinsten, die es gibt auf der Welt!

Nun, falls bei Euch auch Putztag ist (heute), dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

Schicke liebe Grüße

Barbara

 
 

Donnerstag, 20. März 2014

Mini- Sucht verfallen...

...aber gänzlich!
 Schon immer faszinierten mich Miniatur-Welten und Puppenhäuser :o)
Im Moment nähe ich zwei neue kleine Puppen, sie sind so ca. 20cm groß.
Seht her...
 ...meine süüüßen Früchtchen passen haargenau in meine kleinen Einmachgläser :o)
 Heute morgen habe ich das kleinste Mini-Shirt aus Jersey genäht, das ging "holla dieWaldfee"(schreibt man das so??)
Ich kann Euch sagen, kleiner heißt nicht einfacher oder weniger Arbeit. Aber Barbara ist ja immer sehr ehrgeizig und was ich mir vorgenommen habe, wird auch umgesetzt!!! 
Bitte schön...
  ...Peterchen mit Shirt :-)
Jetzt versuche ich ihm noch eine Hose in Mini zu stricken, mal sehen...

Bin schon wieder total verliebt!
Außerdem muss ich mir noch einen Namen für das andere Püppchen einfallen lassen... mal überlegen...

Ach und Wetterchen haben wir auch :o)

Na, dann gehe ich mal an die Stricknadeln!

Seid lieb gegrüßt!

Barbara

Montag, 17. März 2014

Einen schönen guten Morgen!

Jaaa! Es ist ein wunderbarer Morgen, die Vögelchen zwitschern, die Sonne scheint...
Was will man (Frau) mehr???

Ich will Euch mal zeigen, was ich alles so gewerkelt habe letzte Woche :o)
 Diese feinen Kleider habe ich genäht, zwei davon hat sich eine liebe Kundin für Ihre Puppen ausgesucht :o)
 ...und nach langem Suchen fand ich letzte Woche in einem großen Auktionshaus dieses Schmuckstück...
...ähm, ich meine jetzt das Schmuckstück unter den schicken Kleidern, einen Puppentorso, der die PERFEKTE Größe hat und exakt den Maßen meiner großen Puppen entspricht!...
(freu, freu, megafreu)
 ...allerdings gedenke ich das gute Stück zu weißeln und für den Torso einen Überzug zu nähen. 
Aber alles zu seiner Zeit, denn Momentan habe ich andere Projekte, die vorankommen wollen:

 ...dies wird meine Puppen-Vitrine, die habe ich vor zwei Wochen für kleines Geld ergattert :o) Und hier seht Ihr meine ersten (wahrscheinlich nicht sehr professionellen) Schleifversuche, denn der alte Lack sollte ab und wird nun schön aufgefrischt. Ich war mit meiner Arbeit jedenfalls recht zufrieden und werde Euch mein Vitrinchen präsentieren, wenn es denn irgendwann fertig wird.

So! Jetzt werde ich mich meinen kleinen Püppchen widmen:
 ...denn die warten hier schon ungeduldig :o)

Ju hu!

Mein Leben ist ein Ponyhof!!!

Eures auch?

Habt einen schönen Start in die Woche!

Barbara