Sonntag, 21. Dezember 2014

Ab in den Urlaub :o)

Meine lieben Leser,

heute möchte ich mich mit den letzten Bildern von Paulchen in den
 (wohlverdienten ;o)) 
Urlaub verabschieden :o)))


Paulchen macht sich auch auf den Weg...



...denn er wollte ja so gern angeln gehen...


...und weil es draußen schon ganz schön kalt ist, hat er eine warme Jacke angezogen...


...wenn die Hände ganz arg frieren, kann man sie schnell in die Jackentaschen stecken...


:o)))


...die Angel hat Paulchen natürlich auch mitgenommen...



...und warme Schuhe für Abenteuerjungs hat er auch...


...ach...und da kommen schon auch die ersten Fischlein vorbeigeschwommen ;o)...


...dann auf die Angel, fertig....los!!!...


...der erste Fang lässt nicht lange auf sich warten :o)))...



...doch Paulchen hat ein großes Herz...


...und lässt die Fischlein nach und nach wieder ins Wasser...


...ein feiner Junge, gelle? :o)))...

Ja...ich hoffe Paulchen mit seinen Fischen hat Euch gefallen? Er macht sich jetzt auf Reisen zu seiner Schwester Jule. 

Für mich neigt sich ein sehr arbeitsreiches, wunderbares Jahr seinem Ende. Ich bin überglücklich, dass ich meine kreative Welt so ausleben darf und hier mit Euch teilen kann.
Nun steht Weihnachten vor der Tür, die Spannung steigt und die Familie rückt näher zusammen...ab und an kracht es auch etwas :o))
Diese Momente möchte ich gern genießen.

Mein Shop geht ab heute bis zum 04.01.2015 in Urlaub.
Hier werdet Ihr vielleicht zwischen den Tagen aber doch noch von mir hören ;o) mal sehen...

Ich wünsche Euch allen eine ruhige, besinnliche Weihnachtszeit, habt´s ganz fein!

Liebe Grüße

Barbara
 

 

Sonntag, 14. Dezember 2014

Verliebt in Paulchen...

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch wieder etwas von Jules Bruder zeigen :o)

Die ganze Woche dachte ich über einen passenden Namen nach...aber ohne Erfolg!, 
denn das kleine Mädchen, für das der Puppenjunge bestimmt ist, ist schwer verliebt in den Paul, den ich letztes Jahr genäht habe...
...also wird ihr Bursche einfach auch Paulchen heißen :o)))

Und hier ist er :o)))

 
 ...Paulchen hat schon einige Kleider von mir genäht bekommen...




...Schlafanzug für große Abenteuer-Jungs :o)))...


...aus den wunderschönen Stöffchen von C.Pauli Kissa,
hergestellt aus 100% kba Baumwolle nach GOTS Standart...






...ein schickes Outfit für Unterwegs bekommt Paulchen auch...


...denn er möchte auch angeln gehen :o)))...



...der Weihnachtsmann hat für Paulchen und seine Schwester Jule ganz viele Kleider bestellt :o))),
 die entstehen hier so nach und nach...

Momentan versinke ich hier in meiner wunderbaren Arbeit :o))), neben Paulchen entstehen hier noch einige Kleinigkeiten für meine Kinder und Patenkinder :o)))

Und da dazwischen arbeite ich an den Nettigkeiten für Euch (die ich eigentlich schon fertig haben wollte!)...aber ich hoffe Ihr habt noch etwas Geduld mit mir, denn ich habe mir etwas Schönes einfallen lassen, das noch nicht ganz fertig ist...aber bald! versprochen!

Also, dann wünsche ich Euch noch einen schönen dritten Advent!

Barbara

 

Samstag, 6. Dezember 2014

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Advent, Advent...

...1 Kerzlein brennt...schon!



Halli, hallo,

da bin ich wieder :o)))

Unser Basar an der Schule ist jetzt vorbei...
und es war soooooooo schöööööön :o)))

Meine Jule...


...hat ein neues Zuhause gefunden :o) 
freu, freu, megafreu!!!
Und das Schönste ist, ich kenne die neue Puppenmama, denn sie ist in der gleichen Klasse, wie mein Jüngster :o)))
Und da die neue Puppenmama eine kleine Schwester hat, bekommt die Jule jetzt auch einen Bruder :o))) Den zeige ich Euch bald!



So sah es heute morgen Draußen aus :o)

Ach, hier gab es einige glückliche Kinderherzen, die sich gleich mit Skihosen und Handschuhen bewaffnet hatten :o)))

Und das Mamaherz war "hocherfreut"  als es ne halbe Stunde im Verkehrschaos steckte ;o)))


Hier ist mein Kranzschmuck...dieses Jahr ganz schlicht...


...den schönen Kranz hat wieder unser großes Kind für uns in der Schule gewickelt, schön, gelle?


Ein kleines Schlamperpüppchen ist da so zwischendrin noch entstanden :o)

Leider musste ich heute morgen eine Puppenbestellung für Weihnachten absagen...ich bin im Moment bereits bis Januar 2015 mit Bestellungen ausgebucht...was eigentlich schön ist...aber es war doch traurig! 
Letztes Jahr war das auch schon so. 
Vielleicht sollte ich bereits im Januar die Weihnachtsbestellungen für das kommende Weihnachtsfest annehmen?? Es ist wirklich nicht einfach als 1-Frau-Unternehmen, ich habe leider nur zwei Hände und mein Tag hat einfach viel zu wenige Stunden!!!...leider,leider!!!

So, dann mache ich mich weiter an die Arbeit, damit wenigstens die Jule noch ihren Bruder bekommt!

Ich grüße Euch ganz lieb!

Barbara