Montag, 31. August 2015

Wichtelkinder im Köfferchen

Halli, hallo,

da bin ich schon wieder!

 Ausnahmsweise (!) 2 Posts an einem Tag ;o)
(das ist mir, glaube ich, noch nie passiert)
Aber in 2 Tagen gibt es wieder die PuppenMITmacherei...
...die will ich morgen schon vorbereiten...
...ich habe mir ja nicht gerade wenig vorgenommen ;o)))...
...und habe das Glück, dass morgen Töchterchen außer Haus ist, bei ihrer Godi...
...und ich will euch noch unbedingt meine Köfferchen präsentieren...puhhh!

Hier sind sie :o)))


Hier das erste Köfferchen mit dem Wichtelmädchen Anna.


Anna trägt ein Kleidchen aus Jersey und Leinen mit etwas Spitze dran.

  
Ein Wichtelkind braucht natürlich einen passenden Pilzhut, deshalb habe ich ihr einen gefilzt ;o)



Die Kofferwand habe ich mit schönem Wollfilz verkleidet, mit warmen Kamin und Wimpelkette, Gemütlichkeit für den Herbst geschaffen.

  
 Fliegenpilze auf der Wiese dürfen da nicht fehlen!

 
 Zur Innenausstattung des Köfferchens gehört eine ordentliche Matratze aus Leinen und die passende Bettwäsche :o)))


Anna hat schöne, blonde Haare, die ich ihr aus der tollen Mohairwolle von DollyMo gehäkelt habe.



So kann sie es sich richtig gemütlich machen!
Anna hat bereits ein schönes Zuhause gefunden.
Herzlichen Dank!
***

Die zweite Kofferwelt gehört der kleinen Elise.


Sie hat es sich auch schon gemütlich gemacht :o)


Auch ihr habe ich eine schöne Wand gezaubert.


Die Koffer sind 20x29x9cm groß, da passt ein Püppi To Go von 20cm Größe prima rein!

Und ein feines Bettchen mit der passenden Bettwäsche gibt es auch.


Elise, und auch die anderen Wichtelkinder, haben einen kleinen Bauchnabel und die Pofalte darf natürlich auch nicht fehlen.


Ihr Wichtelkleidchen wird hinten mit einem kleinen Herzknopf zugemacht.


Die schönen Mohaihaare habe ich ihr zu kleinen Zöpfen geflochten.


Elise liebt ihr kleines Köfferchen.

***


Damit die Mädels nicht so allein sind, habe ich noch den Wichteljungen Jan gemacht ;o)


Ebenfalls mit gefilztem Pilzhütchen.


Kleine gehäkelte Schühchen haben alle drei bekommen. Die feine Naturwolle habe ich beim letzten Adventsbasar an unserer Schule von unserem Gartenbaulehrer gekauft :o)


Jan und Anna...


...und hier alle drei auf einen Streich ;o)...



Ich hoffe ihr seid noch da???
 


Zwischen all den Bildern konnte ich mich einfach nicht entscheiden ;o)
 



So! Jetzt aber, das waren sie alle ;o)

Meine drei Wichtelkinder sind heute in meinen Shop bei DaWanda gewandert und warten da auf eine nette, neue Familie :o)))

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Barbara