Samstag, 7. November 2015

Clara, Leon und Pauline

Hallo ihr Lieben!

Bei mir sind wieder drei neue Dreikäsehoch Püppchen entstanden. Die will ich euch mal heute vorstellen.

Als erstes kommt die Pauline.


Pauline ist ein ganz besonderes kleines Mädchen. Ihre neue Mama hat sich all die kleinen Details, die ich auch so sehr liebe, für ihr Dreikäsehoch gewünscht.
Normalerweise sind die Dreikäsehoch Puppen ohne Bauchnabel, Po, Grübchen und Öhrchen, da ich ja eine schlichtere "Serie" haben wollte. 
Aber natürlich können diese Püppchen auch diese Details bekommen, wenn dies gewünscht wird.

 


Außerdem sollte sie auch eine kleine Windel bekommen, selbstverständlich in den passenden Farben zum sonstigen Outfit :o)

Hier könnt ihr auch die winzig kleinen Öhrchen sehen, die sich unter ihrer Mütze verstecken.







Das hübsche Mädchen ist zu einer ganz lieben Familie gereist und wird sich dort bestimmt wohl fühlen :o)))

***
Es gab natürlich auch wieder einen kleinen Jungen:
 

 Leon heißt er.


Er trägt lässige Kleidung, das Shirt ist aus Bio-Jersey...


...und eine bequeme Hose aus Leinen.


Hier seht ihr ihn auch mal als Nackedei ;o))).

Mütze und Schuhe hat er natürlich auch! 

Leon sucht ein neues Zuhause. Wer ihn gerne adoptieren möchte, den lade ich in meinen Shop ein!

***

Und zum Schluss kommt die hübsche Clara.


Auch sie trägt feinste Kleider aus Bio-Stöffchen.



Mein schönes neues Label findet auch immer ein feines Plätzchen ;o)


Eine warme Mütze durfte da natürlich nicht fehlen.


Als Nackedei kann sich die Clara natürlich auch sehen lassen.


Die Haare bestehen aus der zarten Mohairwolle von DollyMo. Ich habe hier wieder eine Langhaarperücke nach meiner knüpf-freien Methode gemacht.


Clara wünscht sich auch eine liebevolle Puppenmama oder einen liebevollen Puppenpapa.

Ihr findet sie hier in meinem kleinen Lädchen.

 Kommende Woche wird hier wieder eine große Puppe entstehen, die ein Weihnachtsgeschenk sein wird...hach...ich freue mich schon sehr darauf, denn es ist eine ganz besondere Bestellung für mich...mehr werde ich euch bald verraten!

Euch, meine lieben Leser, wünsche ich ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Barbara