Mittwoch, 28. Januar 2015

Blumenkinder


Hallo Ihr Lieben,

heute mal ein kurzer Gruß mit einigen Blumenkindern :o)))






Mit etwa 8-10cm Größe sind sie so winzig im Vergleich zu meinen Feen, die ca. 20cm messen. Aber Ihr kennt mich ja, ich liebe winzig, klein, mini und filigran :o)))

Bei uns hat das Krankenlager wieder eröffnet, meine zwei Großen müssen wegen Halsschmerzen und Husten das Bett hüten...wie gut, dass Mama zu Hause arbeitet :o)))

Dann will ich hier mal eine Filzpause einlegen, Tee und Wärmflaschen fertig machen und meine Kids mal etwas umsorgen gehen :o)))


Habt einen schönen Tag alle zusammen und bleibt gesund!

Liebe Grüße

Barbara

Donnerstag, 22. Januar 2015

Bin fertig...

...mit meinen Shabby Engel Nähsets...

freu * freu
:o)))


... 5 verschiedene Sets sind heute in meinen Shop gewandert...
(eins ist schon reserviert :o))









(bereits reserviert)

Ich habe die Nähsets aus wunderschönen Tilda Stoffen genäht. Auf jedem Nadeletui ist ein Shabby Engelchen appliziert und das Nadelkissen hat passend die Form meiner Engelflügel bekommen.

Schick, oder???


Als nächstes werden bei mir einige Blumenkinder gefilzt. Die zeige ich Euch auch bald.

Also habt noch einen schönen Abend! 
Liebe Grüße

Barbara

Sonntag, 18. Januar 2015

Mein Engelchen...

...will Euch heute etwas zeigen...

:o)))


Hallo Ihr Lieben!

Darf ich vorstellen:


...mein Shabby Engel...

:o)))


...wollte nicht alleine sein und bringt deshalb eine Nähfreundin mit ;o)))...


...die Nähfreundin ist auch so eine kleine Nähverrückte und hat immer ihre Nähnadel dabei ;o)))...


...wenn sie ihre Nähnadel schwingen will, dann braucht sie nur hier das Knöpfchen zu öffnen...


...und sich dann eine Nähnadel auszusuchen ;o)))...


...wenn mein Engelchen etwas schön ordentlich abstecken möchte, geht es flink zum Nadelkissen...


...und schon steht hier eine Stecknadel parat ;o)))...


Na??? wie findet Ihr mein erstes Engel Nähset???
  
Vier weitere sind noch in Arbeit und sie werden nächste Woche in meinem DaWanda Lädchen erhältlich sein.
(hoffendlich, wenn nichts dazwischen kommt ;o))
 
Heute scheint bei uns die Sonne :o)))...ach ist das herrlich...aber kalt ist es doch noch...brrrr!

Ich will Euch hier noch schnell meinen Jahreszeitentisch zeigen:

 
 ...erst gestern kam ich endlich dazu die Krippe und die heiligen drei Könige wegzuräumen...
(Mensch!!! im Moment habe ich den Eindruck, dass die Zeit noch schneller davon rast)

 
...passend zur Jahreszeit in schlichten Farben...


...nur einpaar Tiere, wie hier der Kauz...


 ...ein kleines einsames Häschen...ich muss heute noch schnell eins filzen, damit es etwas Gesellschaft bekommt ;o)...


...die zwei Kätzchen haben zum Glück einander!...



...ja, so siehts im Ganzen aus...mehr nicht...

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Sonntag!

Barbara

Donnerstag, 15. Januar 2015

Ein kleines Reh...

...ist diese Woche hier entstanden...


...ich kenne jemanden, der sich ein solches Reh gewünscht hat ;o)))...


...es hat hier im Moment ein gemütliches Plätzchen unter meiner schönen Glocke, die mir der Weihnachtsmann gebracht hat :o))), gefunden...




...süß, gelle?...

 
...so sieht mein aktuelles Projekt aus :o)))...
...ich hatte für meine letzte Nettigkeitenrunde kleine Nadelmäppchen entworfen 
(deshalb habe ich auch ewig dafür gebraucht, diejenigen, die es betrifft, wissen was ich meine ;o))
und passend gibt es auch ein Nadelkissen in Form der Flügel meiner Shabby Engel :o)))...
...nun es ist noch alles in der Mache und ich hoffe, dass ich Euch bald einige schöne Nähsets präsentieren kann :o)))...
 In diesem Sinne mache ich mich wieder an die Nähnadel ;o)

Habt alle einen schönen Tag!

Barbara
 

Samstag, 10. Januar 2015

Beflügelt...

...wurde meine Zauberfee.

Hallo Ihr Lieben!

Meine kleine Zauberfee war gestern schon früh unterwegs...


...im Zauberreich, das sich im Zimmer meines Töchterchens verbirgt, dass aber nicht immer zu sehen ist...


 ...doch die Zauberfee schwang einmal ihren Zauberstab...


...und schwuppdiwupp, war sie im Zauberreich der Feen...



...hier gefiel es der kleinen Zauberfee und sie spielte den ganzen Tag...


...zwischendurch zog sie ihren Feenhut aus und versuchte eine Hochsteckfrisur...



...sie streckte ihre Flügelchen aus und schaukelte eine Weile auf einer Blütenschaukel...


...bis sie dann ganz müde wurde und auch ihre Flügelchen auszog um sich hinzulegen...


...denn hier wartete schon ein Blütenbettchen auf sie...


...sie kuschelte und kuschelte sich in ihr Blütenbettchen...


...doch irgendwie fand sie keinen Schlaf...


...das war auch kein Wunder, denn sie hatte ihre Flügelchen vergessen, ohne die sie nicht einschlafen kann...


...aber zum Glück fiel es ihr ein und sie legte sich auf ihre Feenflügel und kuschelte sich ganz fest hinein...


...schlaf gut kleine Zauberfee...


Ich hoffe die kleine Geschichte hat Euch gut gefallen? Die kleine Zauberfee macht sich bald auf die Reise zu ihrer neuen Familie, wo sie neue Feenwelten mit ihrem Zauberstab zum Vorschein bringen wird.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Bei uns ist es heute leider etwas stürmisch und meine zwei Jüngeren sind fleißig als Sternsinger unterwegs....brrr...die Armen...

Also, liebe Grüße nochmal!

Barbara

Donnerstag, 8. Januar 2015

Meine erste Puppe 2015...

Guten Morgen!!!

Meine erste Puppe im neuen Jahr ist diese hier:


...ein kleines Püppi To Go von 20cm...


...man kann es noch nicht direkt erkennen, aber das hier ist eine kleine Zauberfee :o)))...


...gestern habe ich ihr diese Ministiefelchen gestrickt...mit 5 Maschen auf jeder Nadel...ganz klein...


...und dieses feine Kleidchen genäht... wieder mal ein Biostöffchen von C. Pauli, Popeline fein - Äpfel...der Stoff ist soooo schön, weil das Motiv für meine kleinen Puppenkleider auch klein genug ist...außerdem liebe ich Pastelltöne...


...nun braucht meine Zauberfee noch Feenflügel und einen Zauberhut :o)))...

...da mache ich mich besser gleich an die Arbeit :o)))...

Habt alle einen schönen Tag!
 Liebe Grüße

Barbara