Montag, 11. Januar 2016

Einen wunderschönen guten Morgen...

...und ein frohes Neues Jahr 2016!!!

Hallo ihr Lieben!

Wahrscheinlich bin ich heute die Letzte, die "Frohes Neues" wünscht ;o)
 
Ja! Aber ich hatte ja auch noch "Urlaub" und ab heute geht es für mich richtig los.

Seit einiger Zeit beherzige ich Folgendes:

Die ersten 12 Tage nach Weihnachten, die sogenannten Rauhnächte, gehören ganz und gar mir und meiner Familie! In diesem Jahr konnte ich dies auch zum ersten Mal auch wirklich komplett umsetzen, da ich ja nicht mehr "außerhalb" arbeite
 ;o) 
und als eigener Chef mir diesen Urlaub "einfach" genehmigt habe....hach...

Diese Zeit nutze ich immer ganz bewusst um Kräfte zu tanken, um Abzuschalten, um mal neue Ideen auszuprobieren und auch um etwas Ordnung zu schaffen und Entscheidungen zu treffen. Besonders bei meinen Plänen und Vorsätzen für das kommende Jahr.

Da ich einen leichten Drang zum Workaholiker habe, fällt mir das Abschalten nicht immer so leicht. Mein lieber Mann kann das bezeugen! Doch durch die Weihnachtstage schaffe ich es dann doch, denn im Haus und um das Fest gibt es auch immer genug zu tun. Abschalten ist ja auch nicht immer gleichzusetzen mit "nichts tun" ;o) Also habe ich für Töchterchen eine neue Mütze gestrickt und fast 2 ganze Decken von mir durchgequiltet. Das hat gut getan!
(leider habe ich davon kein Foto zur Hand)

Während des "Abschaltens" (also des Strickens und Quiltens ;o)) ratterte es in meinem Kopf und natürlich dreht sich aktuell für mich alles um meine Puppen, meinen Shop und wie ich alles weiter gestalten möchte.

Entscheidungen drängen sich einem auf und wollen entschieden werden, ja! sie wollen unbedingt! man kann sie irgendwann nicht mehr wegschieben. An dieser Stelle möchte ich meinem lieben Mann danken, der mir immer geduldig zuhört und mit Rat und Tat zu Seite steht! 
Danke mein Schatz! Kussi! 

Und Folgendes habe ich entschieden:

In der kommenden Zeit möchte ich mich hauptsächlich auf meine Dreikäsehoch-Puppen konzentrieren. Ich habe beschlossen sie als Wunschpuppen in meinem Shop anzubieten und bin gerade damit beschäftigt alles in Form zu bringen. 
Es wird die Dreikäsehoch in vier verschiedenen Hauttönen geben, Augen- u. Haarfarbe kann ausgewählt werden und die Farben für ein passendes Outfit ebenfalls.
Außerdem möchte ich auch gern "regelmäßig" fertige Dreikäsehoch zum direkten Kauf anbieten. Da muss ich erst mal schauen, was zeitlich machbar ist (denn der Januar ist schon wieder fast komplett ausgebucht, freu).
Aber ich denke, dass sich das mit der Zeit einspielen wird. Ein Traum wären auch passende Kleider-Sets...aber das ist noch in der Entwicklung.

Ja! soviel zu meiner Entscheidung. Leicht gefallen ist sie mir nicht, denn das bedeutet gleichzeitig, dass ich all meine anderen Dinge, wie Blumenkinder und Gefilztes, nicht mehr anbieten werde. (fürs Erste)
 Aus dieser Entscheidung heraus folgte dann der nächste (logische ;o) Schritt, das Aufräumen. 
Um Platz für Neues zu schaffen, habe ich eine kleine Sale-Aktion in meinem Shop gestartet. Mal schauen, vielleicht kommen noch einige Dinge die Tage hinzu.

Ganz untätig war ich in meinem Urlaub ja nicht. Der ganze Papierberg, der zu Jahresende anfällt, ist fast beseitigt. 

 
Ich muss bald neue Regale anbauen ;o)
Ein besonderes Augenmerk habe ich auch auf das CE- Kennzeichen geworfen und bringe es ebenfalls auf den neuesten Stand. Hierzu hat Maike Cölle von feinslieb Ende letzten Jahres ein tolles CE-Handbuch rausgebracht, der einen Schritt für Schritt durch die einzelnen Etappen hindurchführt und eine tolle Ergänzung zu den Richtlinien und Normen darstellt. Bei Maria von Mariengold gab es auch kürzlich einen interessanten Artikel dazu.



http://de.dawanda.com/product/93682815-dreikaesehoch-hermine-kleider-set-1

http://de.dawanda.com/product/93683811-dreikaesehoch-linus-kleider-set-3

http://de.dawanda.com/product/93683723-dreikaesehoch-rose-kleider-set-2


 Ich lade euch ganz herzlich ein! Klickt einfach auf das Bild ;o)

Nun werde ich mich in meine kleine Puppenwerkstatt (Tisch und Stuhl ;o)) krümmeln, damit ich meine Pläne auch umsetzen kann!

Habt alle einen schönen Tag!

eure Barbara