Sonntag, 24. Januar 2016

Season Table Contest

Einen wunderschönen Sonntagmorgen....hmmm oder eher schon Mittag ;o)
Wie die Zeit verfliegt???

Die liebe Tanja von Zuckersüße Äpfel hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen, den Season Table Contest und ich wollte mich auch unbedingt mit anschließen. 


Es ist ja so, dass Jahreszeitentische nicht so häufig gezeigt werden, so empfand ich es zumindest, als wir vor einigen Jahren zur Waldorfschule wechselten. Wir sind als Quereinsteiger dazugekommen und hatten bis dato noch nie etwas von einem Jahreszeitentisch gehört. Ich war damals immer dankbar, wenn ich auf Ideensuche im Netz war und einen geschmückten Jahreszeitentisch bewundern durfte! 
Eigentlich kann man da ja auch nichts falsch machen ;o)...solange die Legofigurchen brav in den Kinderzimmern bleiben, haha. 
Als ich also vor einigen Jahren unseren Jahreszeitentisch zum ersten Mal dekorierte, machte ich das schön heimlich, als die Kinder in der Schule und im Kindergarten waren. Das mache ich bis heute immer so ;o) Die Überraschung war riesig, als sie nach Hause kamen und unseren neuen Tisch bewundern durften. 
Unser Jahreszeitentisch ist eine Kommode, die im Flur steht und ist seit diesem Tage an nur dafür vorgesehen. Das ist auch der einzige Platz im ganzen Haus (außer in meiner Puppenwerkstatt ;o)), an dem man (Frau, Kind, Besucher) nie, nie, niemals etwas abstellen darf!!! Da bin ich megastreng!!! 
Wenn wir Besuch bekommen ist der Jahreszeitentisch auch immer die erste Anlaufstation, ob groß oder klein, und wird erst mal erkundet :o)))

Ja, ja, so ist das! Nun werden sich vielleicht einige wundern, wenn sie die Bilder sehen werden und denken "he...ist doch schon längst vorbei???", aber den habe ich wirklich heute morgen fotografiert, ja! Bei uns steht noch die Krippe da...bis Anfang Februar, das ist Tradition bei uns. In meinem Elternhaus steht sogar noch so lange der Tannenbaum. 



 Anfang Februar kommt dann der König Winter und die Schneelandschaft, die werde ich euch dann auch zeigen. 

Nun werde ich schnell meinen Jahreszeitentisch verlinken und schaue mir an, wie die anderen ihren Jahreszeitentisch dekorieren und hole mir neue Inspirationen :o)))

Einen schönen Sonntag euch allen! 

Barbara