Dienstag, 19. April 2016

Mäusezähnchen

Lieber Leser,

vor etwa einem Monat habe ich dir hier erzählt, dass meine Dreikäsehoch-Puppen ein Geschwisterchen bekommen:

Die Schmusepuppe MÄUSEZÄHNCHEN 

 
Damals war ich gerade auf dem Weg zur h+h- Messe in Köln um mich nach schönen Nicky-Stöffchen für mein Mäsezähnchen umzuschauen.

Ich wurde auch fündig :o) 

Nicky-Stoff in bester Qualität
 
Die Firma c.pauli hat mich (wie immer) von ihrer ausgezeichneten Qualität überzeugt. 

Dort steht die nachhaltige Herstellung und Verarbeitung von Bio- Baumwolle an erster Stelle.

Der kontrolliert biologische Anbau (kbA) ist zertifiziert und schließt gentechnisch verändertes Saatgut generell aus. 

Bei der Herstellung von Bio-Baumwolle wird streng darauf geachtet, dass keinerlei toxische oder biologisch nicht abbaubare Pestizide und Düngemittel verwendet werden. 

Die Textilien sind dadurch komplett schadstofffrei, wodurch Hautirritationen durch Allergien oder Überreaktionen vermieden werden können. 

Bio- Baumwolle ist qualitativ hochwertig und langlebig und zeichnet sich auch durch eine gute Waschbarkeit aus.

Also der Perfekte Nicky-Stoff für meine MÄUSEZÄHNCHEN!

Mäusezähnchen in pastell-bunter Auswahl

Diese vier zarten Farben habe ich dir mitgebracht:

http://de.dawanda.com/product/99139811-maeusezaehnchen-elfenbein-schmusepuppe

http://de.dawanda.com/product/99139443-maeusezaehnchen-aquamarin-schmusepuppe

http://de.dawanda.com/product/99138087-maeusezaehnchen-smaragd-schmusepuppe


Zwischen diesen vier Pastelltönen kannst du nun beim Nicky-Stoff wählen:

Elfenbein, Aquamarin, Smaragd und Zaphyr

Das Halstuch darf auch bunter sein
 
Das  Mäusezähnchen trägt ein Halstuch in zwei Farben, das fest am Körper angenäht ist.


Die Tücher lassen viel Spielraum für Farbwünsche:
 



Auch hier verwende ich nur geprüfte Stoffe von c.Pauli, cloud9 und Westfalen.

Nicht nur schön, auch sicher und robust!

Ein kleines Mäusezähnchen ist schon für die allerkleinsten Kinder ab
0 Monaten geeignet.
 

Es steht seinem großen Geschwisterchen Dreikäsehoch in nichts nach!

Es besteht genauso aus zwei Lagen Stoff, wie die Dreikäsehoch-Puppen

Hier ist unter dem weichen, flauschigen Nicky eine zusätzliche Schicht Trikotstoff. 

Dadurch ist das Mäusezähnchen sehr robust und lässt sich ordentlich fest mit Schafwolle stopfen.

Das Gesichtchen ist ebenfalls mit zwei Lagen Trikot bezogen.

Die Äugelein und der Mund wurden von mir, wie bei den Dreikäsehoch-Puppen, aufwändig aufgestickt.

Die Pausbäckchen habe ich mit einem Tüchlein, das mit einem Bienenwachsblöckchen (Stockmar) bemalt wurde, aufgetragen.

Pflege des Mäusezähnchens

Da das Mäusezähnchen schön fest mit Schafwolle gestopft wurde, darf es auch im Schonprogramm bei 30°C in der Waschmaschine gewaschen werden. 

Danach sollte das Mäusezähnchen liegend, auf einem Handtuch, getrocknet werden. 
  
Alle Pflegehinweise werden selbstverständlich mitgeliefert.

Mäusezähnchen - deine erste Puppe

Mit etwa 20-22cm Größe ist das Mäusezähnchen die perfekte erste Puppe für Kleinkinder.

Sie ist kuschelig weich und kann durch ihre Form prima von kleinen Kinderhänden gehalten werden.



Sie ist ein wunderbares Geschenk zur Geburt oder zur Taufe.

Gerne sticke ich dir gegen Aufpreis den Vornamen deines Kindes von Hand auf das Tuch.
( 1,-€ pro Buchstabe)
 
Einführungs-Preis

In den kommenden zwei Monaten bekommst du ein Mäusezähnchen für 40,-€ zzgl 5,50€ Versand innerhalb Deutschlands (DHL, verischert).

Der Einführungspreis von 40,-€ gilt auch für bestellte Mäusezähnchen innerhalb dieses Zeitraums.

Das Angebot gilt bis zum 20.06.2016.

Danach wird ein Mäusezähnchen 45,-€ kosten.

Du kannst sie direkt bei mir bestellen, indem du mir eine E-Mail an barbaragroeger@gmx.de sendest...

...oder du schaust in meinem DaWanda-Shop nach. 

Aktuell sind die Mäusezähnchen in den Farben Elfenbein, Smaragd und Aquamarin noch zu haben.

Wie bei den Dreikäsehoch-Puppen, werde ich dir immer wieder Mal fertige Mäusezähnchen zum Direkt-Kauf anbieten. 

Außerdem findest du auch das Mäusezähnchen als Wunschpuppe zum Nachbestellen in meinem Shop.

Ich freue mich sehr auf deinen Besuch!

Mäusezähnchen in Bildern

Als Abschluß zeige ich dir noch eine kleine Bilder-Galerie:




Ich freue mich sehr, dass du mich in meinem Blog besucht hast!
 
Wenn du Lust hast, hinterlasse mir einen Kommentar, ob dir das Mäusezähnchen gefallen hat.

Schöne Grüße