Mittwoch, 18. Mai 2016

Puppen Galerie #04/2016

Lieber Leser,

heute zeige ich dir wieder etwas aus der Puppen-Galerie :o)


Das ist Dreikäsehoch DUDA, eine Wunschpuppe, die bereits vergeben ist. 

Ich frage meine Kunden, die ein Dreikäsehoch bestellen, immer ob sie eine Idee für den Namen haben.

Und das haben sie fast immer und ich bin oft  überrascht, welch schöne Namen sie hervorzaubern!

So ist DUDA ein Jungenname, der aus Brasilien kommt und dort werden wohl viele "Lausejungen" so gerufen.... passt doch, wie die Faust aufs Auge ;o))) wunderschön der Name...ich bin megaverliebt!


Der Entstehungsweg einer Wunschpuppe ist immer sehr spannend. Die zukünftigen Puppeneltern und ich stehen immer in engem Kontakt und suchen fleißig Stoffe und Farben aus.

Mit diesem Foto habe ich vor zwei Tagen mal einfach bei Instagram gefragt, welche Farbe denn den Lesern besser gefallen würde...und ich dachte echt ich falle aus allen Wolken...über 30 Kommentare... was habe ich für eine tolle Unterstützung! 

Das Resultat war: ROT :o) ...rot hat fast allen besser gefallen... und den zukünftigen Puppeneltern auch :o)))

Dreikäsehoch DUDA darf morgen zu seinem neuen Puppenpapa auf Reisen gehen.



Und hier ist Dreikäsehoch LUCA. Sie darf morgen auch zu ihren neuen Puppeneltern reisen.



Doch vorher wollte ihre Puppenmama, dass LUCA noch Sommersprossen bekommt :o)

Gesagt, getan!


Hach, wie ich meine Dreikäsehoch liebe! Okay, okay...ich gebe es zu: Es fällt mir ein wenig schwer mich von LUCA zu trennen...hach...aber ich weiß, dass sie in eine liebe Familie kommt :o)






Und viele, viele Mäusezähnchen gab es auch :o)
Herzlichen Dank für die vielen Bestellungen! 

Für kommende Woche habe ich mir fest vorgenommen ein oder zwei Mäusezähnchen extra zu machen für den Direktkauf...bin gespannt, ob es klappt ;o)

In dieser Woche habe ich es (endlich) geschafft eine Preis-Liste für Puppenkleider hier im Blog zu integrieren.
Sie befindet sich oben in der Sidebar und ich werde immer mal neue Kleider aufnehmen.


So kannst du neben der Dreikäsehoch-Galerie nun auch nach Kleidern stöbern.


Mit Bildern ist es einfacher sich Kleider auszusuchen, bei DaWanda gibt es leider keine "gescheite" Möglichkeit die Auswahl zu präsentieren...leider!

Kommende Woche werde ich dann auch eine separate Seite für die Bestellung einer Dreikäsehoch-Puppe präsentieren, die aktuell noch in Arbeit ist. 
Dann wird es für dich einfacher ein Dreikäsehoch nach Wunsch zusammenzustellen.

Aber vorherkommt noch am Sonntag, wie gewohnt, DREIKÄSEHOCH GEHT SCHLAFEN mit einem gratis DIY für einen Schlafsack.

Ich freue mich schon darauf, du auch?

Einen schönen Abend dir!