Mittwoch, 15. Juni 2016

Neue Werkstatt & Puppen Galerie #06/2016

Lieber Leser,

am Wochenende war hier was los! 

Meine Puppenwerkstatt stand hier auf dem Kopf ;o)

Ich habe zwei riiiiiieeeesige neue Tische bekommen und es musste hier viel geräumt, gemalert, geschraubt und geputzt werden.

Mein lieber Göttergatte hat neue Stromleitungen verlegt und meine Werkstatt mit Extra-Licht ausgestattet :o)))

Es ist noch nicht alles fertig, denn ich bekomme noch das ein oder andere Hängeregal und eine Pinwand für meine Aufträge...freu...freu...

...aber ich bin jetzt schon soooooo haaaaappyyy, dass ich hier ein wenig "angeben" muss....ujjjj...und zeige dir erste Bilder meiner neuen Puppenwerkstatt:




Auf dem gaaaaanz großen Tisch oben, da wo Dreikäsehoch LILLI es sich auf den Stoffballen gemütlich gemacht hat, da schneide ich ab sofort alles, was genäht werden möchte, zu :o)))

Ich habe es schon ausprobiert, klappt wunderbar...ich kann den Stoffballen quer legen, der Tisch ist megabreit...juhu...

...weiter vorne kann ich alle Handarbeiten machen, die von Hand genäht werden...

...direkt neben der Handarbeit reiht sich übergangslos mein Nähtisch mit der Nähmaschine an...so kann ich jetzt einfach rüberrutschen und die Maschine rattern lassen...freu...freu...

...luftschnapp...freu...gegenüber dem Zuschneidetisch steht mein geliebter Schrank, der hier liebevoll "Omas Schrank" genannt wird, da bewahre ich, auf Lavendel gebettet, kleine Stoffe auf.
Leider ist der schöne Schrank nicht von meiner Oma, aber er ist schon sehr alt und gehörte mal einer Oma...irgendeiner ;o)))... vielleicht weißele ich ihn mal...hach...kann mich nicht so recht entscheiden, das Holz gefällt mir nämlich auch gut...




Auf der anderen Seite des Raumes befindet sich jetzt mein Büro, von da aus schreibe ich dir dann eine Nachricht, oder diesen Blogbeitrag oder ich tüftel an einem neuen E-Book...

...direkt rechts neben meinem Büro befindet sich das Depot ;o)...na eben ein IKEA-Regal ;o), da werden 20.000 Ordner gelagert, Ballen, und sonstige Nähutensilien, die schön säuberlich in abgeschlossen Kisten auf ihren Einsatz warten...Ordnung muss sein!

Zur linken Seite das Foto-Studio der Dreikäsehoch-Puppen :o))), hierfür habe ich speziell eine weiße Platte und Licht....viel Licht...man kann gar nicht genug Licht haben ;o)))

Und ganz vorne das Tischlein, das höhenverstellbar ist, da befindet sich nun mein Logistik-Center (das ist so ein Insider-Witz ;o)...mein Mann und ich lachen uns immer kaputt, wenn ich sage: "ich bin gerade im Logistik-Center beschäftigt")... nun hier wird deine Puppe schön verpackt, bevor sie zu dir auf Reisen geht :o)
 
Ja! Soviel fürs erste... Bilder von den Hängeregalen und meiner Pinwand, die noch folgen sollen,  werde ich dir dann zeigen.

***

Und nun möchte ich dir noch die Galerie Bilder der neusten Dreikäsehoch-Puppen zeigen:




 
Hier ist Dreikäsehoch LASSE :o)








Dreikäsehoch LASSE durfte am Wochenende zu seinem neuen Puppenpapa reisen...

...hach... und ich muss sagen, dass ich nicht nur meine Puppen liebe, nein! ich bin auch oft schwer verliebt in meine Kunden... ja! wirklich! Es war wieder ein so lieber Kontakt, dass ich dann traurig bin, wenn ich die Puppe versende und "es vorbei" ist... schnief...

...das Gute an der Sache ist aber, dass ich mir ganz sicher sein kann, dass meine Puppenkinder in ein sehr liebevolles Zuhause kommen...ein kleiner Trost! 


 

Und hier kommt Dreikäsehoch LILLI :o)



















Dreikäsehoch LILLI ist ein Puppenkind, das auch eine besondere Bedeutung für mich hat. 

Es ist nämlich ein Geburtstags-Geschenk für mein Patenkindchen :o) und ich bin einfach nur glücklich, dass ich noch solche Geschenke machen darf... meine Kinder sind ja schon groß und wollen keine Puppen mehr...schnief...;o)

Ich freue mich schon, wenn ich Dreikäsehoch LILLI am Freitag ihrer neuen Puppenmama überreichen darf :o)))

So! Dann flitze ich wieder an meine neuen Tische...hihi...jetzt muss ich immer erst überlegen, wo ich sitzen will...hihi... 

...für morgen steht ein neues Dreikäsehoch-Püppchen auf dem Plan!

Dir einen schönen Tag und liebe Grüße aus meiner neuen Werkstatt ;o)