Mittwoch, 8. Juni 2016

PuppenMITmacherei 2016 * ich bin wieder dabei

Lieber Leser,

kennst du schon die PuppenMITmacherei ???


Nein ???

Dann will ich mal erzählen:

Maria Ribbeck von Mariengold und Caroline Hosmann von Naturkinder hatten letztes Jahr zum ersten Mal zur PuppenMITmacherei (2015) aufgerufen. 

Bei der PuppenMITmacherei haben wir uns (viele fleißige Puppennäherinnen) in regelmäßigen Abständen online getroffen und haben bei jedem Treffen über unsere Nähfortschritte berichtet.

Ich war auch dabei...freu...freu...

... und dieses Püppchen ist damals für mein Töchterchen Marienkäferchen entstanden:




Es war ein zauberhaftes Projekt, das mir die Möglichkeit gab bequem und gemütlich über einige Monate hinweg die Puppe zu nähen und einiges auszuprobieren.

Besonders schön war, dass die anderen Puppennäherinnen (egal ob mit Näherfahrung oder ohne) ihre Näherfolge auf ihren Blogs oder auf Instagram zeigten, es war immer total spannend bei ihnen zu lesen und zu gucken und sich so auszutauschen.

Auch Maria und Caro nähten Puppen und Maria gab viele Tipps und beantwortete Fragen zum Thema "Puppennähen".

Es war unglaublich, welche Vielfalt an Puppen und Herstellungsmethoden da zusammen kam!

Und dieses Jahr ist es wieder so weit!!! Juhu!

Maria und Caro haben wieder zur PuppenMITmacherei (2016) aufgerufen :o)))...

...und ich bin wieder dabei :o)))

Du vielleicht auch???

Am 06.07.2016 wir das erste Treffen statt finden, in dem wir erzählen dürfen was wir uns vorgenommen haben.

Ich freue mich schon sehr darauf!

Wenn du Lust hast, kannst du hier alle meine Folgen (Treffen) der PuppenMitmacherei 2015 nachlesen. 
Von jeder Folge aus gelangst du auch zu den Beiträgen von Maria und Caro. Bei Caro von Naturkinder sind alle Beiträge der anderen Teilnehmerinnen verlinkt. 

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Dir wünsche ich einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße