Freitag, 8. Juli 2016

Season Table Contest Summer

Lieber Leser,

heute Morgen habe ich es schon auf Instagram versprochen, dass ich dir hier im Blog meinen Jahreszeitentisch zeigen werde.

Versprochen, ist versprochen! 

Die Tanja von Zuckersüße Äpfel sammelt wieder Jahreszeitentische, dieses Mal natürlich die des Sommers.  

Hier sind sie auch nochmal alle auf einen Blick:

Season Table Contest Winter
Season Table Contest Spring
Season Table Contest Summer

Na, und der Herbst, der kommt erst ;o)

Nun unser Jahreszeitentisch im Sommer ist ziemlich bunt würde ich sagen.

Mir persönlich ist das eigentlich zu bunt, aber was macht man nicht alles für die Kinder ;o)...

...sie gucken nun mal so gern in jedes Eckchen und freuen sich, wenn sie was entdecken. 
Ja, auch meine Kinder, obwohl sie schon recht groß sind und auch schon einige Jahreszeitentische miterlebt haben. 



 
Und mit den Jahren kommen auch einige kleine Wichtel und Tiere zusammen. Natürlich will jeder ein Plätzchen auf dem Tisch haben ;o)




So begleitet und schon seit langer Zeit hier dieses süße Marienkäferchen von meiner lieben Freundin und Kollegin Imke aus der Blumenkinderwerkstatt und mein Töchterchen ist immer noch schwer verliebt in das kleine Fräulein.




Und dieses Jahr zum ersten Mal dabei diese zauberhaften Wichtelkinder, die mir meine liebe Freundin und Kollegin Jule von Jule macht was! geschenkt hat.
Sie haben schon eine schöne kleine Höhle bezogen.






Hier ein Bienchen von mir und ein eleganter Schwan, der sich am See tummelt. 
Den Schwan hat Töchterchen letztes Jahr beim Wichteln von ihrem Klassenkameraden geschenkt bekommen, der eine sehr filzbegabte Mama hat...was für ein Glück!





Und über den Strand  fliegt ein Heißluftballon, den ich vor etwa 2 Jahren gemacht habe.
Ich fand die Heißluftballons so toll, dass ich sogar eine Anleitung dazu geschrieben habe (eine sehr aufwändige!)...
...allerdings will sie keiner kaufen ;o)))... ich glaube, ich muss sie als Ladenhüter mal aus meinem Shop holen. Ja, aber so ist das manchmal, man probiert was aus und kein Mensch interessiert sich dafür ;o)





Hier ist ein Erdbeer-Junge, der wohnt auch schon lange bei uns und ist von mir gemacht...
...noch aus der Zeit, als ich Blumenkinder genäht habe. Diese Zeit scheint nun endgültig vorbei zu sein.
Ich denke, ich muss das "Blumenkinder" komplett mal durch "Puppen" in mein Shop, Blog und auf sonstigen Kanälen mal ersetzten...ufff... ob ich darauf Lust habe??? vielleicht mal in den Ferien ;o)



 

Ich mag am liebsten die Eule, deshalb darf sie zu jeder Jahreszeit auf dem Tisch bleiben ;o)




 
Frische Blumen und Moos dürfen auf meinem Jahreszeitentisch auch nicht fehlen.




 
Und hier nochmal alles aus Ferne...so fern es halt ging in dem kleinen Flur ;o)... leider bekomme ich den Tisch nicht komplett aufs Bild...

..und das Licht ist da auch nicht so berauschend zum Fotos machen! Aber es hat doch irgendwie geklappt!

Ja! das ist er, unser sehr bunter und sehr voller Jahreszeitentisch im Sommer :o)))

Den verlinke ich jetzt hier bei der Tanja, 
da gibt es übrigens auch ganz tolle Gewinne von Lila Lämmchen , Ostheimer und von Livipur, wenn man seinen Tisch zeigt.
Also hüpfe ich gern ins Lostöpfchen und schaue mal, wie die Anderen ihren Tisch so gestaltet haben. 

Vielleicht zeigst du deinen Jahreszeitentisch auch mal???

Ich wünsche dir einen schönen Abend!