Sonntag, 4. September 2016

DREIKÄSEHOCH FEIERT GEBURTSTAG #8 Strick-Latzhose für die Puppe selber stricken * E-book * Strickanleitung DIY *

Lieber Leser, lieber Puppenfreund, lieber Dreikäsehoch-Fan,

wenn ich dich so begrüße, weißt du vielleicht schon, was hier wieder kommt ??? ;o)

Ja! Es geht heute in meiner DIY-Serie DREIKÄSEHOCH FEIERT GEBURTSTAG weiter :o)

Die sechswöchige DIY-Pause während der Sommerferien hat richtig gut getan und war auch nötig. So hatte ich einfach genügend Zeit für meine Kinder und meine kreativen Ideen hatten auch Zeit zum Ruhen und zum Wachsen.

Inzwischen ist das neue Schuljahr angebrochen und ich starte hier mit neuer Frische durch.

Versprochen hatte ich ein neues E-Book zu einer Hose, hatte dir aber noch nicht verraten was es für eine Hose sein wird.

Da ich gefragt wurde, ob ich denn auch etwas zum Stricken anbieten könnte, bringe ich dir heute eine Strickanleitung zu einer Latzhose mit.

Nicht jeder kann oder mag nähen und viele meiner Puppeneltern und Puppengroßeltern stricken gern. 

Und da ich selbst auch gern stricke, stand jetzt eine Strickanleitung für eine Latzhose auf dem Plan.

Bitteschön:




Unser Geburtstagskind YANNICK wurde schon mit der Mogel-Fliege und einer schönen Geburtstagskrone ausgestattet.

Mit der neuen Latzhose ist er nun (fast) bereit, um seinen Geburtstag zu feiern :o).

Was erwartet dich in der Strickanleitung für die Hose?
 
Auf insgesamt 17 Seiten mit über 40 Bildern zeige ich dir Schritt für Schritt alle Herstellungsvorgänge und erkläre dir, wie die Latzhose gestrickt wird. Selbstverständlich ist wieder eine Material-Liste und eine Maß-Tabelle dabei.




Wie immer, wurde das E-Book von meiner Lektorin, Anette Nicklaus Korrektur gelesen und für gelungen befunden. 
Sie selbst strickt gern und hilft in den Klassen ihrer Kinder im Handarbeitsunterricht beim Stricken.
So hatte ich gleich doppeltes Glück, denn sie prüft ja nicht nur die Rechtschreibung, nein! Auch die Plausibilität spielt bei ihrer Korrektur eine große Rolle und sie steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite :o).

An dieser Stelle einen herzlichen Dank, liebe Anette, für deine fantastische Arbeit!

Strick-Latzhose

Zur Latzhose selbst kann ich sagen, dass ich den Wunsch hatte eine kurze Latzhose zu kreieren.

Sie sollte einfach zu stricken sein, dabei schlicht, frisch und modern aussehen. Das wollte ich besonders durch je zwei Holzknöpfe pro Hosenträger unterstreichen...

..ich hoffe, dass es mir gelungen ist :o) ???



Das An- u. Ausziehen der Hose soll für kleine Kinderhände einfach sein, deshalb werden die Knöpfe auch nur als "Attrappe" aufgenäht. 
Die Hosenträger sind aufgrund der Strickweise schön elastisch, so dass das Puppenkind ohne Probleme in die Hose hinein (oder wieder heraus) hüpfen kann.

Für welche Puppen ist die Anleitung? 

Die Anleitung ist passgenau auf meine Dreikäsehoch-Puppen von 30cm ausgelegt.

Die Strickhose ist von der Form locker gestaltet, so dass viel Spielraum vorhanden ist und sie auch anderen Puppen passen könnte.

Sollten die Proportionen deiner Puppe stark abweichen, kannst du versuchen mit Hilfe der Maschenprobe die erforderliche Maschenanzahl zu ermitteln und gegebenenfalls zu verändern.


Welche Kenntnisse solltest du haben?

Grundkenntnisse im Stricken, wie das Anschlagen von Maschen, das Stricken rechter und linker Maschen sowie das Abnehmen von Maschen sind erforderlich.

Die Hose wird in Runden auf einem Nadelspiel gestrickt.

Da die Anleitung sehr reich bebildert ist und die einzelnen Schritte lückenlos erläutert werden, ist sie auch für Strick-Anfänger geeignet.






Wo kannst du das E-Book kaufen und wieviel kostet es?

Das E-Book "STRICK-LATZHOSE für Dreikäsehoch" kostet 3,90 € und ist ab jetzt bei mir erhältlich.

Hier kannst du das E-Book kaufen:



https://www.barbaras-puppen-welt.de/shop/e-books/e-books-für-puppeneltern/#cc-m-product-10834999093


Hinweis: Das E-Book ist unter beiden Covern erhältlich und enthält den selben Inhalt.

Wie finden die Dreikäsehoch die neuen Latzhosen?




Meine Räuberbande war einfach nur begeistert :o)




 

























Und schon wurde nur noch gespielt, geklettert und Blödsinn gemacht ;o)




Eigentlich wollten wir doch... irgendwie... Geburtstag feiern... oder ??? ;o)))

Wie geht es weiter mit der DIY-Serie?

Die aktuelle DIY-Serie wird noch zwei weitere Folgen haben. 
Diese werden weiterhin wöchentlich, wie immer, sonntags erscheinen.

Kommende Woche nähern wir uns dem Endspurt ;o) und nähen Stulpen für unsere Dreikäsehoch-Puppen.



Danach fehlt uns nur noch ein Geschenk für das Geburtstagskind :o) und dann kann die Party endlich steigen!


Hier findest du noch weitere Folgen DREIKÄSEHOCH FEIERT GEBURTSTAG.

Hier findest du alle Folgen DREIKÄSEHOCH GEHT SCHLAFEN auf einen Blick.

Und hier findest du schöne Anleitungen meiner Nähkolleginnen:  Gratis DIYs.


Ich freue mich sehr auf deinen Besuch und wünsche dir bis dahin eine schöne Woche!