Mittwoch, 21. September 2016

Puppengalerie #10/2016 ... jetzt wird es wirklich Zeit!!!

Lieber Leser,

nun wird es aber wirklich Zeit, dass ich hier meine Puppengalerie auf den neuesten Stand bringe! 

Viele Püppchen habe ich schon bei Instagram gezeigt, aber ich möchte hier im Blog fleißig weiter meine Dreikäsehoch-Puppen-Galerie auffüllen.

Es sind einige Dreikäsehoch-Puppen entstanden, so zum Beispiel hier: (aber Achtung!!! Bilderflut! ;o))




Dreikäsehoch Frida :o)

































Dreikäsehoch FRIDA liebt Blumen über alles, sie hat tüchtig gepflückt und fleißig Tischlein geschoben, um sich ihren Traum von einem Blumenladen zu erfüllen :o)

Schon vor der Sommer-Pause reiste sie zu ihrer Puppenmama, einer ganz lieben Kundin von mir, die ich schon etwas länger kenne und die mich mal mit zauberhaften Miniaturen überraschte. 
So schenkte sie mir schon vor langer Zeit dieses süße, kleine Mäuschen von Käthe Wohlfahrt... kannst du es da im Schrank sehen??? ... und das hat natürlich ein Plätzchen im Küchenschrank der Dreikäsehoch-Puppen gefunden ;o).


  

***
Weiter ging es dann frisch erholt nach der Sommer-Pause ;o). Da entstand Dreikäsehoch TILDA :o)
















Hier half mir Dreikäsehoch TILDA schön beim Nähen... das war toll!








Dreikäsehoch TILDA ist ein richtiger Klettermaxe und ist auch bereits bei ihrer neuen Familie gut angekommen. 
Den schönen Namen haben wieder ihre neuen Eltern ausgesucht... wie könnte es anders sein?!?...die haben immer die besten Vorschläge...hach...

***

Die dritte im Bunde ist Dreikäsehoch MALIN :o)

























Dreikäsehoch MALIN ist schon das erste Weihnachts-Püppchen, das ich nähen durfte :o).

Die Mama war ganz entzückt, als Malin bei ihr ankam und meinte, sie würde Malin am liebsten gleich ihrer Tochter schenken... Weihnachten ist noch so weit weg ;o) ...aber die Vorfreude ist dadurch natürlich auch sehr schön!... hmmmm... da bekomme ich "Pipi" in die Augen... mehr ist dazu nicht mehr zu sagen!

***

Und dann mogelte sich ein ganz eiliges Geburtstags-Püppchen dazwischen, das heute abreisen durfte. 


 

 Das ist Dreikäsehoch MILLA.














 


Dreikäsehoch MILLA hat hellblaue Augen. Es kommt nicht so oft vor, dass ich diese helle Augenfarbe sticke.
Ich bekam aber von der zukünftigen Puppen-Mama ein Foto, denn Dreikäsehoch Milla sollte ihren neuen Mama etwas ähneln. Ein wunderschönes Mädchen mit so unglaublich schönen hellblauen Augen... hach... ein Gedicht!

Nun wird sie hoffentlich in wenigen Tagen einem kleinen Mädchen Freude bereiten.

***

Zum Schluss gibt es die ersten Bilder von Dreikäsehoch TINA.





TINA hat eine richtige Löwenmähne ;o)...


 
...und viele kleine Details :o))).











Das liebe Dreikäsehoch-Mädchen wartet noch geduldig darauf, dass ich ihre Kleidung fertig nähe und dann darf sie bald zu ihrer neuen Familie reisen.

Sie hat hier gleich mit Dreikäsehoch MILLA Freundschaft geschlossen.






Die beiden Mädchen machten es sich hier gemütlich und ließen es sich nicht nehmen sich gegenseitig Zöpfe zu flechten...hmm...hmmm... oder einen Zopf ;o)!

***

So, das war sie, die Dreikäsehoch-Galerie für heute! Es waren doch viele Fotos und viele kleine Geschichten zu jedem Püppchen, die gezeigt und erzählt werden wollten! 
Aber so ist das, ein jedes Puppenkind ist einzigartig und hat seine eigene Geschichte...und ich bin glücklich, dass ich dabei sein darf!

Wenn du aber doch noch mehr Bilder sehen willst, dann schau dir die Dreikäsehoch-Galerie an.

Einen schönen Abend!