Sonntag, 13. November 2016

Post von Dreikäsehoch-Cousine VICKIE

Lieber Leser,

Dreikäsehoch Agi & Karlchen haben diese Woche eine schöne Überraschung bekommen. Das muss ich dir unbedingt zeigen!
 

Dreikäsehoch VICKIE bekam vor kurzem eine neue Puppenmama und sogar eine Puppenoma, als ich sie bei Tanja von Zuckersüße Äpfel verlost habe. 

Vickie ist die Cousine von Agi & Karlchen und sie ist inzwischen bei ihrer neuen Familie gut angekommen und fühlt sich dort richtig wohl.

Die Puppenoma Johanna von @zjinzjit (bei Instagram ;o)) ist so lieb und berichtet mir immer, wie es Vickie geht und was sie so macht und hat mir auch diese schönen Bilder geschickt.




Den lieben langen Tag wird das kleine Puppenmädchen verwöhnt. Johanna hat ihr sogar ein kleines GG-Tässchen in Mini besorgt... ist das nicht goldig??? ahhhh... ein Tassenuntersetzer in Mini, ein Frühstücksbrot in Mini, alles nur für Vickie... hach...

Dreikäsehoch Vickie ist wirklich in guten Händen, das macht mich sehr glücklich!
 




Vickie hilft der Familie auch bei allen Arbeiten im Haus und Hof, sie ist ein ganz fleißiges Bienchen :o)!




Und bei Handarbeiten hat sie auch ein geschicktes Händchen. Neulich häkelte sie ganz konzentriert an einer Überraschung für Agi & Karlchen. Johanna durfte nicht verraten, was es ist ;o).

Die Überraschung

Ja, dann kam sie diese Woche hier an, Vickies Überraschung für Agi & Karlchen :o).




Die zwei Süßen waren gerade aufgestanden und haben sich umgezogen, als das Paket hier ankam.
Das Entzücken war groß! Was hatte ihnen Cousine Vickie geschickt?




Ein Paket für Karlchen.



 
Und auch eines für Agi.



 
Cousine Vickie hat auch jedem eine Karte dazugelegt und hat einige Zeilen geschrieben. 


 




Die Freude stand Karlchen im Gesicht.




Jeder las seine Karte vor. 




Das neue Zimmerchen der beiden im Stoffregal kann noch ein wenig Zierde vertragen. 
Deshalb haben Agi & Karlchen die schönen Karten direkt über ihr Bettchen gehängt. So können sie sie jeden Abend beim Einschlafen noch bestaunen. 




Voller Ungeduld rissen sie dann endlich das Geschenkpapier auf.




Sie strahlten bis über beide Ohren und zeigten mir ganz stolz, was ihnen ihre Cousine geschickt hatte.




Meine Güte, mit so zauberhaften, kleine Bechern hatte sie sie beschenkt.






Gleich wurde ein Tischlein herbeigezogen und Karlchen legte, wie ihm Vickie auf der Karte geraten hatte, die schönen Untersetzer auf den Tisch.




Das hatte also Vickie heimlich für ihre Cousine und ihren Cousin gebastelt. Einen wunderschönen Herzchenstoff hat sie mit Mäusezähnchen umhäkelt. Alles ganz fein und sorgsam und auch farblich passend zu den kleinen Bechern.



Wir kamen aus dem Staunen gar nicht heraus! 




Ich kam nun den ganzen Tag kaum hinterher mit dem Tee kochen. Eine Tasse nach der anderen wurde getrunken! Und leckeres Gebäck durfte natürlich nicht fehlen.

Agi & Karlchen bedanken sich von Herzen bei ihrer Cousine Vickie für dieses hübsche Geschenk.

Auch ich bedanke mich bei dir, liebe Johanna, für all die Freude, die du uns gemacht hast!

Die Johanna hat mir verraten, dass die kleinen Tassen eigentlich Eierbecher von Green Gate aus der Serie "Haven" sind. 
Die Firma Green Gate dürfte gerne noch Puppengeschirr mit kleinen Herzchen in Dreikäsehoch-Größe machen. Denn das gibt es bisher noch nicht, oder? Ich wäre ihr erster und ihr bester Kunde ;o)))!

Inzwischen sind die Kekse schon längs vertilgt und die Tassen zum fünften Mal geleert. Agi & Karlchen machen sich jetzt bettfein und dürfen gleich ins Land der Träume wo sie wahrscheinlich eine Tee Party erwarten wird.

Dir wünsche ich auch einen schönen Abend und schöne Träume heute Nacht!