Sonntag, 6. November 2016

PuppenMITmacherei 2016 #5

Lieber Leser,

willkommen zum 5ten Treffen der PuppenMITmacherei, bei dem es um die Puppenkleidung geht.

Das letzte Zusammenfinden der Teilnehmer war letzten Mittwoch. Da ich hier alle Hände voll zu tun hatte mit meinen Weihnachts-Dreikäsehoch-Püppchen, habe ich meinen Post auf das Wochenende verschoben.

Das war auch gut so , denn meine beiden Dreikäsehoch-Puppen AGI & KARLCHEN haben sich etwas gaaaaaaaanz besonderes gewünscht.

Anscheinend haben sie meine # Barbaras secrets inspiriert... außerdem engelt es sowieso schon überall ;o)... auf jeden Fall haben sich meine zwei Süßen ein besonderes Outfit für Weihnachten gewünscht. 

Ach ja, fast hätte ich es vergessen...Himmel!... Hier noch schnell die Links zu Maria von Mariengold und Caro von Naturkinder, die ja dieses tolle Puppen-Event gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Sie haben ihre beiden Püppchen schon schön eingekleidet.

Meine Kleider sind noch nicht ganz fertig, denn ich entwerfe sie komplett neu... ja, und das braucht natürlich etwas Zeit ;o)

Aber der Anfang ist gemacht!

Schau selbst:




Einen Heiligenschein für Agi habe ich schon gemacht :o)









Und die Engelsflügelchen sind inzwischen auch fertig :o)




Hier noch ein kleines Detail am Rande ;o)...




...kannst du es erkennen ??? ;o)

Ja, Agi und Karlchen haben kleine, süße Brustwarzen bekommen.
Eine ganz liebe Kundin hatte mich dazu inspiriert... dazu will ich auch bald mehr im Blog schreiben!




Während ich nun weiter an den Roben für die zwei (B)engel tüftele, versuchen sie noch einen Heiligenschein für Karlchen zu basteln...








...ja, dazu muss ich wohl nicht mehr viele Worte da lassen ;o)!







Hmmmm... und da haben wir es wieder... Engelchen in Unterhosen :o))))... Barbaras secrets, diesmal in Dreikäsehoch-Größe ;o)))

Das letzte Treffen

Das kommende Treffen wird das Finale. Am 07.12.2016 werden wir alle unsere Puppen fertig angezogen präsentieren. Hoffentlich bin ich dann wieder pünktlich ;o)

Den Beitrag verlinke ich wieder, wie gewohnt bei Caro und schaue mal, was die anderen Teilnehmer für schöne Puppenkleider gezaubert haben!

Dir wünsche ich einen schönen Abend!