Samstag, 31. Dezember 2016

Abschied

Lieber Leser,

den letzten Tag des Jahres möchte ich mit einer kleinen Geschichte von Dreikäsehoch Agi & Karlchen verabschieden.

Es wird kein leichter Abschied!

Denn es wird die letzte Geschichte in diesem Jahr sein.

Und es wird die letzte Geschichte in diesem Blog sein. 

Aber kommen wir erst zur Geschichte, alles andere erkläre ich dir später ;o):

Agi & Karlchen feiern Weihnachten

Nachdem die beiden einen Tannenbaum im Wald geholt haben und diesen auch festlich schmückten, möchte ich dir noch erzählen, wie sie den Heiligen Abend gefeiert haben.

 


Für meine beiden Puppenkinder habe ich ein köstliches Weihnachtsessen zubereitet. Es gab Kartoffelgratin, das mit leckerem Käse überbacken war, Möhrchen und Früchtetee.




Agi & Karlchen deckten zusammen die schöne Festtafel.
Eins, zwei und drei... drei Teller haben sie auf den Tisch gestellt.

Einen Teller für Agi, einen Teller für Karlchen und einen Teller für einen Gast.

Ein Gast wurde nicht erwartet, denn sie wollten zu zweit feiern, aber in unserer Familie decken wir an Weihnachten immer für eine Person mehr ein, denn man weiß ja nie... es könnte ja noch jemand vorbei kommen. Das ist eine schöne Tradition bei uns.




Meine beiden Puppenkinder hatten sich selbstverständlich schick gemacht, sie nahmen Platz und ich las ihnen die Geschichte über die Geburt Jesus aus der Bibel vor.




Wir sprachen gemeinsam noch ein Gebet, dann durften die beiden endlich ihre Teller füllen und schlemmen.




Das Weihnachtsessen war köstlich, jeder nahm sich noch einen Nachschlag und die Puppenkinder aßen, bis ihre Bäuche kugelrund waren.




Nachdem Agi und Karlchen mit ihrem Essen fertig waren, räumten wir gemeinsam das Geschirr in die Küche und gingen ans Spülen.

Das Licht im Wohnzimmer wurde gelöscht, nur noch die Kerzen am Tannenbaum leuchteten und wärmten den Raum.

Plötzlich hörten die Puppenkinder ein Glöckchen läuten und rannten schnell in ihre Puppenstube um zu schauen, wer das gewesen sein mag.




Es war niemand da....




... doch unter dem Tannenbaum fanden die beiden ein Geschenk.



Das muss der Weihnachtsmann da gelassen haben ;o).




Die Freude war riesig, die beiden Puppenkinder machten es sich sofort auf dem Boden gemütlich und es ging ans Auspacken.




Was konnte da nur drin sein ???



Aufgeregt wurde die Schleife heruntergenommen und das Papier aufgerissen.



Ein schönes kleines Büchlein mit dem Titel "Dreikäsehoch feiert Geburtstag" kam zum Vorschein. 




Und schon machten es sich Agi und Karlchen auf ihrer Fensterbank gemütlich und blätterten in ihrem neuen Buch.




Was für eine schöne Geschichte wurde da erzählt, wie Dreikäsehoch YANNICK sich schick machte, wie seine Freunde für ihn Kuchen gebacken haben, für ihn ein schönes Geschenk bastelten und wie sie gemeinsam gefeiert haben.

Das Buch war so schön, dass es sich die beiden Puppenkinder immer und immer wieder angesehen haben...



... bis sie irgendwann müde ins Bett fielen... und als sie am nächsten Morgen erwachten, entdeckten sie das Jesuskind in der Krippe.

***

Dankeschön

Dankeschön DIR, lieber Leser, lieber Besucher, lieber Kunde, lieber Puppenliebhaber und lieber Dreikäsehoch-Fan! Ohne dich gäbe es mich und die Dreikäsehoch-Puppen nicht! 
Es war ein unglaublich tolles Jahr für mich, ich weiß gar nicht genau, wie viele Dreikäsehoch-Puppen meine Werkstatt verlassen haben und bei liebevollen Puppeneltern ein Zuhause finden durften... es waren sehr viele! Das macht mich sehr glücklich!

Nun möchte ich mich bei meiner Freundin und Kollegin Imke aus der Blumenkinderwerkstatt bedanken. 

Dieses schöne Büchlein in Dreikäsehoch-Größe bekam ich von Imke zu meinem Gründer-Jubiläum geschenkt. Sie hat sich die wahnsinnige Mühe gemacht und hat in tagelanger Arbeit aus allen meinen Artikeln der DIY-Serie DREIKÄSEHOCH FEIERT GEBURTSTAG dieses unglaublich tolle Geschenk für mich und meine Puppenkinder gemacht. Dafür möchten ich mich ebenfalls von Herzen bedanken!

Wir kennen uns schon sehr lange, vor vier Jahren starteten wir nahezu zeitgleich unsere Blogs hier bei Blogger und stehen immer im Kontakt, tauschen uns aus und helfen uns gegenseitig. Ich bin sehr froh darüber, denn ohne sie hätte ich sicher viele technische Hürden hier im Blog nicht gemeistert... ich Computerdoofi ;o), sie kennt sich da immer super aus und hat mir schon viele Tipps gegeben! Danke liebe Imke!

Stichtwort Blog und Abschied

Ja, lange habe ich überlegt, wie ich eine gute Überleitung finden könnte hier Abschied zu nehmen.  

Im kommenden Jahr wirst du mich hier nicht mehr antreffen. 
Denn so wie sich Barbaras Blumenkinder Welt immer und immer mehr zu Barbaras Puppen Welt verändert hat, so wird sich für mich im kommenden Jahr der Wohnort für meinen Blog ändern.

Du wirst mich von da an auf meiner neuen Webseite
www.barbaras-puppen-welt.de finden.

Dort werde ich im neuen Jahr einen neuen Blog starten, es wird dort weitere DIY-Serien zu meinen Dreikäsehoch-Puppen geben und auch einen eigenen Shop. Meine Seite befindet sich noch im Aufbau, aber du kannst ja schon immer Mal rüberhuschen und spitzeln, was dort so los ist ;o)))!

Mein Blog hier wird auf jeden Fall so erhalten bleiben, wie er ist. Ich werde ihn nicht löschen. So hast du weiterhin jederzeit Zugriff zu allen DIY-Serien, zu den Galerien und zu Dreikäsehochs Geschichten.

Ich freue mich sehr auf die Zukunft und will dir im neuen Jahr alle Einzelheiten zu meinem großen Neuanfang im neuen Blog erzählen.

Aber heute lasst uns feiern und das alte, gute Jahr und den alten, guten Blog verabschieden! 
Einen guten Rutsch für dich und deine Lieben!