Sonntag, 4. Dezember 2016

Agis & Karlchens Überraschung

Lieber Leser,

meine zwei Lieblinge Agi & Karlchen haben mir heute ein Geschenk gemacht. Das muss ich dir unbedingt zeigen.




Eigentlich bekam ich nicht nur von den beiden ein Geschenk. Nein! Denn mein Töchterchen, mein süßes Marienkäferchen, hat mich diese Woche auch überrascht.

Sie besucht zur Zeit die 7te Klasse der Waldorfschule und in diesem Jahr steht im Gartenbau das Kränzebinden auf dem Lehrplan und um das Ganze abzurunden ziehen die Kinder parallel Kerzen aus Bienenwachs.

Wir Eltern brauchen uns daher schon seit einigen Jahren nie um den Adventskranz zu kümmern, denn eines unserer Kinder erledigt das immer für uns ;o)... hach... wie wünschte ich, ich hätte damals solch wundervolle Fächer gehabt (in der staatlichen Schule).

Mein Marienkäferchen weiß genau, wie sie mir eine Freude machen kann! Ich bekam von ihr für Agi & Karlchen einen Adventskranz in Dreikäsekoch-Größe mit winzigen Bienenwachskerzen in Dreikäsehoch-Größe!!! Diese hat sie selbst gezogen. Ist das nicht wundervoll?!?!

Agi & Karlchen waren natürlich auch überglücklich und fingen sofort an weihnachtlich zu schmücken!




Doch da der 2te Advent heute auf den 04. Dezember fällt, auf den Barbaratag, haben sie sich etwas ganz Besonderes für mich ausgedacht :o))).




Sie schnitten einige Äste Flieder im Garten und Karlchen ordnete sie sorgfältig in einer großen Vase.

   




Während dessen kümmerte sich Agi darum die Vase mit einem Herzchen aufzuhübschen.






 
Sie waren beide eifrig zu Gange!




Als alles fertig war, durfte ich endlich die Überraschung sehen :o)))...





Einen wunderschönen Barbarazweig habe ich von ihnen zu meinem Ehrentag erhalten!




Wunderschön verziert mit einen Walnussbaby...hach...



Sie haben das ganz Zimmer so liebevoll hergerichtet! Was habe ich nur für wunderbare Kinder und Puppenkinder!


 

Meine beiden Puppenkinder strahlten bis über beide Ohren, denn ihre Überraschung war ihnen gelungen! 

Nun feiern wir gemeinsam mit der ganzen Familie meinen Namenstag und den 2ten Advent!

Dir und deiner Familie wünsche ich ebenfalls einen wunderschönen  Adventssonntag!