Freitag, 26. Februar 2016

Zu Gast bei Zuckersüße Äpfel

Meine lieben Leser,

es ist so weit!!!
:o)))

Mein Interview bei der lieben Tanja von zuckersüße Äpfel ist nun online!

Wenn ihr neugierig seid, dann macht mal hier *klick*!

Meine Überraschung für euch sieht so aus:


Das ist Dreikäsehoch Robin. Wie ihr sie oder ihn (;o)) gewinnen könnt, erfahrt ihr hier *klick* bei der Tanja.

Ich freue mich so sehr und möchte hier schon mal ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN an die Tanja entsenden, mit der ich die Zusammenarbeit sehr genossen habe. Vielen Dank, liebe Tanja, dafür, dass du so schön über mich geschrieben hast!

Außerdem heiße ich alle neuen Leser willkommen! Ich freue mich über alle "alten" Leser, die mich hier schon so lange begleiten.

Ich hoffe wir werden hier weiterhin viel Freude miteinander haben und teilen!

Liebe Grüße

Barbara

Donnerstag, 25. Februar 2016

Die Spannung steigt...

... JU HU!


Liebe Leser,

morgen ist es endlich so weit!

Mein Gastauftritt bei der lieben Tanja von Zuckersüße Äpfel  
mit Interview und einer Überraschung für euch!
 
Ich hoffe, ihr seid schon neugierig und werdet dort vorbei schauen??? 

Ich bin schon soooooo aufgeregt und freue mich sooooo sehr auf euch!

Also, dann bis morgen!
 Liebe Grüße

Barbara

Dienstag, 23. Februar 2016

Neue Farbkarte für Trikotstoffe

http://de.dawanda.com/product/96112099-farbkarte-trikotstoffe-farbmuster

Ihr Lieben,

heute Abend nur kurz ;o)))

Endlich habe ich die Farbkarte für meinen Shop fertig...
...hat ja nur ca. 6 Wochen gedauert (schäm)...
...aber irgendwie hatte ich nie 4 Puppen zu je einem unterschiedlichen Hautton zusammen bekommen...
...ich weiß auch nicht, irgendwie waren sie immer direkt weg??? 

Heute hat es mal geklappt...morgen früh wird mich wieder direkt ein Püppchen verlassen...Glück gehabt !

;o)
 
Also, habt einen schönen Abend!

Barbara

Montag, 22. Februar 2016

Freude allein ist schön...Freude gemeinsam ist GLÜCK PUR!


 Meine lieben Leser,

als Puppennäherin näht man den ganzen Tag. Oder? Nun ja, so ungefähr ;o)

Manchmal macht man auch andere Dinge. Welche wollt ihr wissen? 

Ich plaudere mal wieder aus dem Nähkästchen:

Bevor ich als Puppennäherin eine Puppe nähe, brauche ich einen Schnitt. Nicht irgendeinen Schnitt, nein! Es soll natürlich "der Schnitt" sein! 

Was ist nun "der Schnitt"??? Wie sollte er sein?
Ganz einfach:
*perfekt*
*unverwechselbar*
*kreativ*
*einzigartig*
*noch-nie-da-gewesen*
*zum Verlieben*
*mein*
*will-jeder-haben*

Okay! Die Grundlagen sind dann geklärt. Nun heißt es:
*Ideen bekommen*
*Ideen zeichnen*
*Ideen verändern*
 *Ideen verwerfen*
*Ideenlos sein*
*Ideen neu bekommen*

Und so weiter und so fort...ab und zu einen kleinen Nervenzusammenbruch...ja, ja, den sollte jede Puppennäherin verkraften ;o)

Die besten Ideen kommen ja meistens, wenn man sie nicht krampfhaft herbeisehnt. Deshalb ist es nicht verkehrt Papier und Stift zur Hand zu haben, um sie dann schnell nieder zu zeichnen. So mache ich das jedenfalls.

Ist nun der erste grobe Entwurf gemacht, kann man zwei Dinge tun:
1) Sofort anfangen zu Nähen
2) 1, 2 oder sogar 3 Nächte darüber schlafen und seinen Engel um Rat bitten

Meistens entscheide ich mich für die zweite Variante. Die beherzige ich auch gern bei wichtigen Entscheidungen. 

Fange ich dann endlich an zu nähen, geht der "Spaß" wieder von vorne los. 

Früher ging mir diese Sache mit der "Neuentwicklung" nicht so leicht von der Hand. Der Wunsch sofort den perfekten Schnitt fertig zu haben, blockierte ständig Inspirationsvorgänge. Und gern wollte ich mir die mühselige Arbeit sparen und fertig werden.

Mittlerweile ist aber auch Barbara älter und weiser und hat dazu gelernt, ja, ja! 
 Wenn es gut werden soll, muss man megakritisch sein und Schnitte verändern und manches auch zehn Mal nähen. Meine Auftrennnadel ist ebenfalls immer griffbereit und inzwischen einer meiner besten Freunde ;o)

Schnitt "Dreikäsehoch"- mein Lieblingsmodell

Als ich vor genau 23 Wochen meinen neuen Puppenschnitt "Dreikäsehoch" entwickelte, ahnte ich noch nicht, dass dies mein "Lieblingsmodell" werden würde.

Herzenswünsche werden wahr!

Es gibt Dinge, die kann man irgendwie nicht richtig erklären. Das ist hier so ein Fall ;o)
Die Dreikäsehoch haben sich einfach in mein Herz geschlichen und verzaubern mich täglich aufs Neue. Somit ist mein größter Herzenswunsch bereits in Erfüllung gegangen!

Freude allein ist schön...Freude gemeinsam ist GLÜCK PUR!

Wenn ich nun Bilder meiner Dreikäsehochs mit euch teile hier im Blog oder bei Instagram, dann bin ich immer überwältigt. So viele liebe Kommentare erhalte ich täglich von euch! Ich kann es kaum glauben!

 Gerne möchte ich euch dafür danken! 
 Ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht, wie ich das am besten mache und habe meine Blogger-Freundin Tanja von den "zuckersüßen Äpfeln" um Unterstützung gebeten. 
Die Tanja kenne ich schon lange und liebe ihren schönen Familienblog. Sie ist gestern Lieblingsblog der Zeitschrift "Mein schönes Land" geworden. Ich bin richtig glücklich, dass sie mir mit meiner Überraschung hilft!

Deshalb gibt es hier schon mal einen kleinen  Vorgeschmack:

Kommenden Freitag wird es bei der lieben Tanja von Zuckersüße Äpfel einen Gastauftritt von mir und meinen Dreikäsehochs geben mit einem...
...kleinem Interview...
...und einer GROßEN Überraschung! 
Nur für euch!

Na? seid ihr neugierig??? 
Soll ich noch einen kleinen Tipp zur Überraschung geben???


Es könnte etwas mit einem dieser Herrschaften hier zu tun haben ;o)

Nun hoffe ich, dass ihr etwas neugierig geworden seid und euch gerne überraschen lasst!

Habt einen schönen Abend!


Barbara




Freitag, 19. Februar 2016

Ein Waldtag mit der Puppengruppe "Dreikäsehoch"

Meine lieben Leser,

na? habt ihr diese Woche auch so schönes Wetter gehabt??? 
Wir hier im Saarland JA!
Zumindest an manchen Tagen ;o)

In meiner Puppenwerkstatt ist ja einiges los, denn je mehr Dreikäsehoch hier entstehen, desto mehr stellen sie hier an...
;o)
...was hilft??? Klar! ab ins Freie!
(wie bei den Kindern ;o))
Zum Glück haben wir direkt vor der Haustür ein kleines Wäldchen!



Was haben sich meine Dreikäsehochs gefreut :o)


Es wurde direkt los geklettert :o)









Okay, okay, ich gebe es zu, ich hatte auch meinen Spaß ;o)



Unermüdlich waren sie unterwegs...
 


...ich dachte schon, sie kommen nie mehr zur Ruhe!


Aber irgendwann wird jedes Dreikäsehoch müde ;o)

(das Foto wurde vom Handy aus gemacht, die Qualität ist nicht so toll)
 
Und so habe ich dann meine Rasselbande eingesammelt und es ging wieder ab nach Hause ;o)

War das ein schöner Tag!

Ich wünsch euch was!

Liebe Grüße
Barbara




Sonntag, 14. Februar 2016

Freitag, 12. Februar 2016

May und Juni

Hallo ihr Lieben,

heute denken wir uns das Wetter einfach warm :o)))
 Was meint ihr dazu???

Bei uns hat es nur gestürmt und geschifft in der letzten Woche, die Faschingsferien waren..naja...so lala...will ich mal sagen ;o)
Diesmal bin ich echt froh, wenn wieder die Schule losgeht...und die Kids (hoffentlich) wieder etwas mehr ausgelastet und ausgeglichen sind...puhhh!

Aber nochmal zum "Wetter schön vorstellen" ;o), so gelingt es bestimmt:

denkt einfach an schöne, warme Monate, wie den Mai oder den Juni...und hier eine kleine Hilfe meinerseits ;o)

Das sind MAY und JUNI, meine neuen Dreikäsehoch :o)))


Na? wird es einem dann nicht gleich warm??? zumindest ums Herz ;o)

http://de.dawanda.com/product/95487543-dreikaesehoch-may-30cm-puppe-nach-waldorfart
Miteinem *klick* auf das Bild kommst du zu meinem DaWanda-Shop.


Okay, okay...was soll ich da sagen??? ich bin in May ganz verliebt. Sie hat diesen wunderschönen zarten schoko Hautton und so viele tolle Kringellöckchen.



May wünscht sich eine liebe Puppenmama oder einen lieben Puppenpapa. Ihr findet sie in meinem DaWanda-Shop.



http://de.dawanda.com/product/95488775-dreikaesehoch-juni-30cm-puppe-waldorfart

Und das ist Juni, ein ganz besonderes Dreikäsehoch-Püppchen.

Juni könnte sowohl Junge, aber auch Mädchen sein :o)


 
Wenn Juni die Haare offen trägt, dann ist das Dreikäsehoch, wie ein kleiner frecher Junge.


Aber bekommt Juni zwei kleine, freche Zöpfchen, dann sieht sie doch eher aus, wie ein Lause-Mädchen, gelle?




 Was meint ihr dazu???
Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden...Junge? oder Mädchen???
 


Und schon lässt sich bei uns die Sonne blicken ;o)

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! 
Ganz liebe Grüße

Barbara


Freitag, 5. Februar 2016

Dreikäsehoch im Anmarsch...

Hallo meine lieben Leser und Puppenfreunde!

Diese Woche sind bei mir wieder neue Dreikäsehoch Püppchen entstanden, die ich euch zeigen möchte :o)


Yannick und Olivia
 :o)


Ohhh du meine Güte, was bin ich verliebt :o)))
Für den Yannick habe ich diese Woche eine schicke Latzhose gezaubert. Ich habe einige Schnitte gezeichnet und ausprobiert, mein Töchterchen stand mir mit Tat und Rat (oder mit Rat und Tat???) zur Seite und nun bin ich so richtig mit dem Schnitt zufrieden...hach...


...Latzhose von hinten...freu...freu...


Außerdem bekam Yannick ein feines Ringelshirt und ein gestricktes Mützchen.


Und hier ist Olivia...mit Sommersprossen...hach...


Die Olivia trägt ein ärmelloses Kleid aus den feinen Stöffchen von C.Pauli.


Ihre Haare sind aus der schönen DollyMo Wolle gehäkelt und zu kleinen Zöpfchen geflochten.


Mit einem *klick* auf das Bild gelangt ihr direkt zu meinem Shop bei DaWanda.
 
http://de.dawanda.com/product/95110139-dreikaesehoch-yannick-30cm-puppe-waldorfart

Alle Dreikäsehoch, die schon fertig und abreisebereit sind, werden mit diesem Herzchen in meinem Shop gekennzeichnet.

http://de.dawanda.com/product/95109515-reserviert-fuer-sylvie-dreikaesehoch-olivia-30cm
  Olivia ist bereits reserviert.

Nächste Woche werden weiter Dreikäsehoch folgen und ich hoffe, dass ich auch einige Kleider-Sets für Buben nähen kann.

Mal schauen, was ich schaffe, denn wir haben Faschingsferien und das bedeutet, dass die Kids zu Hause sind...für die muss ich mir auch noch was einfallen lassen...bei dem Wetter...puhhhh!

Was macht ihr so in den Ferien?

Ich schicke euch ganz warme Grüße und wünsche euch ein schönes fröhliches Faschingswochenende!

Barbara
 
 

Montag, 1. Februar 2016

Das erste Dreikäsehoch-Püppchen des Jahres

Hallo ihr Lieben!

Wie geht´s? 
:o)

Mich hatte pünktlich zum Wochenende eine fiese Erkältung niedergestreckt...bahhh...aber da ich viel geruht und viel getrunken habe (natürlich nur Tee und Wasser, ja!), geht es wieder aufwärts.
:o)

Den kompletten Januar war ich hier fleißig, auch, wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so den Anschein gemacht hat ;o)

Und daher kommt heute endlich das erste Dreikäsehoch-Püppchen für das Jahr 2016...
...freu, freu...

http://de.dawanda.com/product/94872159-dreikaesehoch-mathilda-30cm-puppe-nach-waldorfart
 Das ist Mathilda und ist in meinem Shop bei DaWanda zu finden. 
Da ich ja jetzt auch Puppen auf Bestellung in meinem Shop anbiete, werden alle Püppchen und Kleider mit dem feinen "Ich bin abreisebereit"-Herzchen versehen. So (hoffe ich) finden sich alle Kunden gut in meinem Shop zurecht :o)))



Und weil ich immer wieder gefragt werde und auch immer der Wunsch nach Puppenkleidung vorhanden ist, habe ich auch gleich einige Kleider-Sets genäht:

http://de.dawanda.com/product/94873431-dreikaesehoch-kleider-set

http://de.dawanda.com/product/94873755-dreikaesehoch-kleider-set

http://de.dawanda.com/product/94873111-dreikaesehoch-kleider-set

Wie ihr wisst verwende ich nur geprüfte Stoffe, wie C.Pauli, Lebenskleidung, Birch oder Cloud9,  die absolut frei von Giftstoffen sind.  


Nun da ich ja so viel Vorgearbeitet habe, kann ich euch aktuell für Wunschpuppen auf Bestellung eine Mega-Turbo-Lieferzeit von 1 Woche anbieten.
 (vorausgesetzt es werden nicht 10 Puppen gleichzeitig bestellt, lach ;o)...was natürlich genial wäre, dann sage ich rechtzeitig Bescheid, wenn sich die Lieferzeit wieder ändert)

Jetzt gehe ich ein kleines Tee-Päuschen einlegen und schaue mal, ob ich noch etwas genäht bekomme.
;o)

Ich hoffe sehr, dass ihr alle fit seid???
 Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich!

eure Barbara